FritzBox Kindersicherung umgehen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hi l´Leute,

ich hab das Problem dass mein Vater mir in unsere Fritzbox ne Kindersicherung eingebaut hat, sodass ich pro Tag nur 3 Std. Internet habe. Die ist natürlich Passwortgeschütz, hab es schon ma mit nem Keylogger rausgefunden und alles deaktiviert, worauf ich voll anschiss und alles bekommen hab.
Also ich müsste irgendwie inkognito Internet haben....hab auch schon von Kabel auf W-Lan gewechselt, aber dass bringt nix...ist auf meine MAC Adresse gelegt, und ich weiß nicht ob nman die soleicht ändern kann, oder kennt ihr ne andere Lösung??

Brauch dringend Hilfe....

lg Porla
 
Ich würde es mal mit bissel verahandeln mit deinen Vater versuchen, das du das Wochenende über länger ins internet kommst 3 Stunden während der woche reichen doch eigentlich.
Naja lösungsmöglichkeit deines Problems:
Wenn du ganz regulär mit diese Kindersicherung ins Internet bzw Netzwerk gehst, öffne cmd (Start --> Ausführen --> cmd) und tippe darin ein: ipconfig
Die Daten notierst du dir, das heißt also Gateway, IP Adresse, Subnet und DNS.
Du wechselst in die Netzwerkverbindungen, suchst dir deine Verbindung raus; Eigenschaften --> TCP/IP --> Eigenschaften.
Häkchen weg bei "automatisch beziehen" und kopiere deine voher notierten Daten rein.
Deine IP änderst du um eine Zahl nach vorne oder nach hinten.
 
Ou, MAC-Adresse.... glaub da kann man nur Windows neu installieren, wenn überhaupt. Vielleicht hast du ja ne freie Partition oder Festplatte zum testen ;)
 
ah da kann ich dir weiterhelfen^^ War mal auf son kiddy "hack" tripp^^ xD
Ich weiß zwar nicht mehr genau wie das proggi heißt aber man nutzt es um eine WEP verschlüsslung zu hacken (eig ganz simpel) schau mal bei www.hacksector.cc ^^ benutze dort einfach ma die sufu^^

Mfg
 
die einfachste Variante ist natürlich, deinen Vater zu überzeugen, die Sperre zu entfernen... er wird sie wohl aus nem bestimmten Grund eingerichtet haben :p

zur MAC: kommt sehr auf die einzelnen Geräte an, bei manchen Karten kann man die ändern, bei manchen nicht...
außerdem unterscheiden die sich bei mehreren Karten (also Lan/Wlan sind schonmal zwei).
Du kannst einfach noch eine Lan-Karte einbauen, die hat dann sicher eine neue MAC, die Frage ist nur, ob unbekannte MACs überhaupt zugelassen werden...
 
Manchmal denken sich Eltern etwas dabei wenn sie ihren Kids ein Zeitlimit setzen und manchmal hat das sogar einen Grund.
Von daher wäre das hier:
Ich würde es mal mit bissel verahandeln mit deinen Vater versuchen
der einzig faire Tipp!
 
Fritz Box Kindersicherung

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit der FritzBox-Kindersicherung.
Ihr seid jetzt quasi meine letzte Hoffnung ;
Also, erstmal zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums mit einem Notendurchschnitt von 1,9 und habe einen Vater, der der Meinung ist, ich sollte meine Freizeit nicht am PC verbringen. Dazu muss ich noch sagen, dass ich 80% meiner Freizeit sowieso nicht zu Hause verbringe, sondern beim Sport oder bei Freunden. :3

Nun zu meinem Problem:
Mein Vater hat mit der Kindersicherung der aktuellsten FritzBox mein Internet auf 1 1/2 Stunden täglich beschränkt.
Ich habe schon einiges versucht &einiges sehr erfolgreich umgesetzt.
Zum Beispiel änderte ich meine MAC-Adresse mit Hilfe des Programmes SMAC, woraufhin mein Vater neue Mac-Adressen auf der Box sperrte.
Das ganze ging ca. einen Monat gut.

Ich habe sein Passwort herausgefunden .. Jedesmal meine Kindersicherung ausgeschaltet, und wieder angemacht, sobald er seinen Rechner gestartet hat. Das ging auch bis vor kurzem gut ; dann änderte er sein Passwort.

Ich habe die Fritz.Box resettet und neu konfiguriert, was er allerdings auch relativ schnell gemerkt hat.

Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass es wohl klappen soll, wenn man die statische IP auf eine ändert, die über keine Kindersicherung verfügt, was angeblich nur funktionieren soll, wenn der Rechner mit der IP die gewählt wurde ausgeschaltet ist ; was der Rechner meines Vaters
eigentlich meistens ist, da er viel arbeitet.
Meines Wissens nach konzentriert sich die FritzBox aber nicht nur auf die IP, sondern auch auf die Mac-Adresse, weshalb das eigentlich nicht funktionieren dürfte. Ich versuchs aber gerade .. Also je nachdem ob es funktioniert oder nicht, ist mein Internet in ca. 15Minuten aus, oder hält den ganzen Tag durch.

Bitte um Antworten ;
nach Möglichkeit nicht nur Antworten die aus
"Er wird schon seine Gründe haben" bestehen, denn das hilft mir nicht
weiter und sorgt nur dafür, dass der Beitrag unnötig zugespammt wird.
Ich bitte um Antworten die HELFEN diese Kindersicherung zu umgehen.

Lg.
 
Auch wenn diese diese antwort wohl nicht so viel mit dem deaktivieren dieser sicherung zu tun hat, würde ich dir mal empfehlen mit deinem Vater ein Wörtchen zu reden.
Erkläre im einfach mal in welcher situation du gerade steckst und welchen (sinnvollen!) nutzen das Internet für dich hat.Z.b. sich mit Schulfreunden unterhalten die eigentlich viel zu weit weg wohnen.Oder das du mit wenigen Klicks sehr hilfreiche Informationen bekommst.Für die Schule und viele anderen sachen.
Einfach mal ein gespräch darüber anfangen.Ich denke das wird die Lösung des ganzen sein.
In der heutigen zeit ist für die Jugendlichen das Internet sehr wichtig.Trotz schlechtem Wetter mit freunden unterhalten, bzw spielen usw.
Nenne deinem Vater einfach mal die Positiven Aspekte des Internets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da kannst du leider nicht viel tun. Eine Sperre muss irgendwie die verschiedenen PCs authentifizieren - in dem Fall über MAC & IP. Der einzige Weg, dich davor zu schützen, ist die MAC & IP eines erlaubten PCs zu verwenden (also wohl oder übel den deines Vaters)...
 
Hi spielzoig,
Direkt beim Umgehen kann ich dir leider auch nicht helfen. Deinem Vater gehört aber mal klargemacht dass man mit 18 Jahren
1) reif genug für mehr als 1,5 Stunden Internet ist
2) volljährig ist.
Wenn er das nicht begreift kauf dir eine UMTS-Flatrate und surf über die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist es nicht so schön, wenn einem mit 18 vorgeschrieben wird, wie man seine Freizeit zu verbingen hat, dem kann ich auch nichts abgewinnen.

Jedoch in diesem Fall :
Volljährig hin, Volljährig her, der Eigentümer der Leitung und der Geräte ist der Herr Papa. Wem und unter welchen Umständen er die Nutzung seines Eigentums erlaubt, bleibt ihm überlassen.

Das ist der rechtliche Aspekt (der natürlich aber innerhalb einer Familie nichts zu suchen haben sollte).

Ist, klar, schon geil hier die Abfolge von Trick und Gegentrick zu verfolgen, erinnert mich an meine Jugend, hehe.

Wie auch immer, ihr müsst euch friedlich einigen, das ist der eine Weg. Ihr werdet ja wohl zivilisiert miteinander reden können, oder ?

Der andere Weg wäre : Schule fertig machen, ausziehen (zum Studium oder sonstwas) und ne eigene Wohnung haben, wo dir keiner mehr reinreden kann.
So oder so : Gegen seinen Willen läuft nichts. Also biege seinen Willen oder beeinflusse ihn. Verlagere deinen "Kampf um die Leitung" vom technischen Aspekt (den kannst du nicht gewinnen) auf den psychologischen Sektor.
 
Jedoch in diesem Fall :
Volljährig hin, Volljährig her, der Eigentümer der Leitung und der Geräte ist der Herr Papa. Wem und unter welchen Umständen er die Nutzung seines Eigentums erlaubt, bleibt ihm überlassen.

Das ist der rechtliche Aspekt (der natürlich aber innerhalb einer Familie nichts zu suchen haben sollte).
Stimmt so nicht ganz. Heutzutage könnte man sich durchaus als Hausbewohner einen Internetzugang erklagen. Und das Argument mit "du kannst ja ausziehen wenns dir nicht passt" zieht nicht. Immerhin geht er noch zur Schule und ist damit (von Aushilfsjob etc abgesehen) finanziell abhängig.
 
Hast du da Präzedenzfälle parat?
Würde mich überraschen, lass' mich aber gern belehren.

Ich gehe mal suchen...

(Nochmal : Sowas ist nicht die Lösung, die man in einer Familie anstreben sollte! Hier geht's für mich nur darum, meine Neugierde zu befriedigen.)

Edit : Sachen findet man da ^^ ->
 
Zuletzt bearbeitet:
Präzedenzfälle finde ich leider im Moment keine, ich könnte mir aber (von einigen Verwaltungsgerichten abgesehen^^) durchaus vorstellen, dass diese den unbeschränkten Zugang zum Internet als wichtig genug erachten, um ihn zu erzwingen. es ist ja nicht so, als könnte ein Volljähriger nicht von den 30€ monatlich nicht was übernehmen.
Dies würde dem neuen Grundrecht auf auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme gerecht werden, mit dem das BVerfG offenbar die "Datensphären" korrekt als wichtigen Bestandteil der freien Lebensentfaltung anerkennt.

edit: Das geht aber nun endgültig am Threadthema vorbei.
Als praktische Maßnahme kannst du vllt mit Kabel den Router umgehen und deinen PC direkt mit der Internetleitung verbindne. Dann solltest du aber auf deinem PC einen Software-Router installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe,
hatte ich bis vor kurzem auch...
aber irgendwie geht jetzt nun alles ohne Sperre...

Ich habe damals einfach die IP geändert nur die letzte zahl.
ging 3 Monate gut bis mir mein Dad was zu tun gab -.-*
Er hat mir ein Virus draufgehaun. Scheiße wenn der Vater bei einer Antivirus Software firma arbeitet :fuchtel:

Naja Nachdem alles wider im klaren war.
Kriegte ich wieder meine Sperre und es ging immer so weiter.
Bis ich mich irgendwan entschied einfach mal das Wlan vorzuküpfen.
Also rein in den Laden wlan stick gekauft.Zuhause kurz die ordner durchforstet und unter der tastatur den Wpa schlüßel gefunden und ich war FREI ^^.

Jedenfals steckte ich nach einiger zeit das Lan kabel doch mal rein und siehe da ich war der Sieger des Kalten krieges xD

Hoffe du hast irgendwo ein wlan stick rumligen.
versuch es einfach ^^


Ansonsten bleibt nurnoch die möglichkeit über seine IP.
oder umts.
 
kurz die ordner durchforstet und unter der tastatur den Wpa schlüßel gefunden und ich war FREI ^^.
Wenn das Password denn überhaupt geändert wurde. Die Fritz!-Boxen haben ihr Standart-Password unten auf einem Aufkleber. Per Knopfdruck kann man (zumindest bei dem Modell hier) WLAN an und aus machen.
 
@chief alex

Also mein Dad kennt sich leider besser mit pcs aus als ich und er ist (leider) auch nicht doof =(

Eiegtnlich müsste es doch sicherlich auch einen illegalen weg dazu geben?
 
Auf der Fritzbox gibts afaik die Möglichkeit Telnet zu aktivieren. Damit müsste man entsprechende Logs ändern können.

Imho solltest du aber mit deinem Vater verhandeln - das führt alles nur zu mehr Stress, sollte er von deinen Handlungen Wind bekommen (auch eigene Erfahrung :fresse: ). Zumindest könntest du ihn nachher davon überzeugen, dass du es geschafft hast, den Filter zu umgehen (wenn auch nur zeitweise) und damit eine gewisse "Grundintelligenz" im Umgang mit dem Internet / Netzwerk hast ( = Argument für mehr Internet ;) ).
 
Wollte mal fragen ob jmnd. ne lösung gefunden hat.
Ich habe das problem erneut 3std internet.
von 15uhr bis 19 uhr.
Das ist doch quelerei -.-*
Wlan ist auch nix mehr den jeder hat seinen eigene zugeweisene ip.
Ich gehe mit dem ipod ins internet jemand ne idee wie ich dieses auf meinen pc kriege? Damit es den anschein hat das ich nur mit dem ipod surfen würde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
124

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?