CPU Lüfter für Quad Core

New member
Hi.

Will mir auch einen CPU kühler zulegen, den Scythe Mugen, habe nur gutes über ihn gelesen.
Jetzt zu meiner frage past er in mein Gehäuse und auf meine Mainboard?

Habe ein Chieftec Giga GX-01 Gehäuse

und mein Mainboard GigaByte GA-X38-DS5.

Das Gehäuse sollte kein Problem darstellen, beim Mainboard bin ich mir da nicht so gantz sicher. Da ist so ein komischer Kühler bzw. sind es drei stück die mit einander verbunden sind und der eine Kühler nah am CPU stört "gleube ich".

Hat jemand vielleicht das gleiche Mainboard und ein Scythe Mugen drauf ?

Bedanke mich im vorraus für jede Hilfe.
 
Ich bin mir ziemlich sicher,dass es zwischen Northbridge Kühlkörper und dem Mugen nicht zu Konflikten kommt,was den Platz angeht!Ich hab zumindest Bilder von Rechnern gesehen,wo das kein Problem war!
 
Das Gehäuse ist 20,5cm breit...

Es könnte also sehr knapp werden mit dem Einbau ins Gehäuse... Ich würde sogar fast sagen dass es zu knapp ist. Ich würde da zu einer alternative greifen.

Wenn du nicht extrem OC betreibst dann kann man auch zu einem greifen, welcher auch sehr gut ist.
 
So Pi mal Daumen gesehen würde ich auch sagen, dass der Kühler passt. Wenn man sich die Rückseite des Gehäuses ansieht, sieht mann, dass dort Platz für einen 120mm Lüfter gelassen wurde, so ist das bei meinem LianLi auch aufgebaut mit etwa denselben Abständen und mein Infinity (Baugleich mit dem Mugen) passt da locker rein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?