Suche Empfehlung für ein gutes Lüftersystem

New member
Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einem starken Lüftersystem,da ich in zukunft 2 Grakas betreibe(HD4870,die bekanntlich sehr warm werden) und auch meine CPU übertakte,für die ich allerdings schon einen guten Kühler hab.

In mein Gehäuse passen insgesamt 4 Lüfter,3 brauche ich noch!Das wären ein 120er,der vorne Luft reinsaugen soll und zwei 80er die hinten wieder rauspusten.Ein 4. sitzt noch vom letzten System in der Scheibe und wird auch Luft rausbefördern.

Ich hab schon viel nach Lüftern geguckt,aber nichts gescheites gefunden.Wollte bei Amazon bestellen,da bei Hardwareversand nix gutes ist.Alternate würde auch noch gehen,aber Amazon passt mir wohl besser.Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben,was man sich so holen kann!Ich dachte so an Sharkoon und wie sieht es mit einer Lüftersteuerung aus?Habe gelesen,dass Speedfan auch reichen würde..

Dachte an folgende Artikel:






MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter sind sehr gut kann ich nur empfehlen Lüftersteuerung idt nicht unbedingt zwingend aber man kann jede steuerung nehmen die man will ich hab eine für 32 Lüfter in meinem Gehäuse die langt voll kommen.
MfG
 
@wwaidner: Kannst du irgendwie hinterlegen warum du diese Lüfter gut findest? meiner meinung nach sind sie sehr minderwertig. Kannst du mal bilder von der Lüftersteuerung posten?

@andy1991:Beim Lüfterkauf kommt es auf: Lautstärke, Förderleistung, Drehzahl und Qualität der Lüfterlager an. Alle diese Kriterien erfüllen folgende Lüfter sehr Gut:
, , , und Das sind so die besten Lüfter auf dem Markt, der Yate Loon ist ein echter Preis/Leistungs Schlager, aber meine Besondere Empfehlung gilt dem Nanoxia.
 
Das wäre eine sehr gute aöternative, allerdings würde ich den S-Flex mit 1200 rpm nehmen weil der 1600er doch schon stark hörbar ist. die nanoxias gibts auch ohne Lüftersteuerung, wenn du dir ein bisschen kabelsalat sparen willst, dann nimm die ohne...;) bei den nanoxias musste mal schauen mit wiviel umdrehungen du die haben willst, mit 300 Umdrehungen wie du dir sie aktuell ausgesucht hast höhren sie sich an wie ein Föhn!:fuchtel:
 
Ja aber die 80er sind dermaßen Laut das glubst du garnicht. 50cfm ist schon ordentlich und weil er noch recht leise dazu ist ist es ein perfekter kompromiss aus leistung und lautstärke. selbst 1600rpm sind bei nem 120er schon recht laut und 300rpm sind echt ne turbine! die meisten 80er haben um die 15cfm oder sogar weniger.
 
Schade, amazon.de hat die Nanoxia (die 80er) nur mit Lüftersteurung.Könnte man auch 80er von Scythe nehmen,ohne das es zu laut wird und das man dennoch einen guten Luftzug im Rechner hat?

Und mein anderes neues Problem: Ich will den Q6600 auf jeden Fall übertakten,nicht gleich am Anfang,aber mit der Zeit wollt ich so auf 3,0-3,2 .

Als Kühler hatte ich bis jetzt den Xigmatek Red Scorpion . Ist der ausreichend?

Alternativ dachte ich noch an:

Scythe Mugen oder Scythe Andy Master Samurai

Oder doch ganz andere?

Passt der Mugen überhaupt in dieses Gehäuse (habs in schwarz) :
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub nich dass der mugen da rein passt, der mugen hat wenn ich mich nicht irre, ne höhe von 17cm, dein gehäuse hat ne breite von gerade mal 19cm,

rechne mal zusammen, da wären die abstandshalter vom motherboard, dann das motherboard selbst und zu guter letzt der prozessor.

entweder anderen kühler, oder anderes gehäuse;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?