Neuer Prozessor soll her (boxed oder nicht?)(Quad Core vorteilhaft?)

New member
Hey!

Mein System ist zwar noch recht neu aber ich würde zu Weihnachten gerne mit einer neuen CPU nachrüsten.

Erstmal mein jetztiger PC:

GeForce 8500gt
2 GB RAM
Intel Core2 Duo E6550 (2x 2,33GHz)
500 GB Festplatte
Asus Mainboard mit 775 Sockel

HP meint, mein Mainboard unterstützt folgende CPUs:

Intel Core 2 Quad Q6xx0 with Quad Core technology
Core 2 Duo E6x00
Core 2 Duo E4x00

Ich hab mal 2 CPUs rausgesucht:

Intel Core 2 Quad Q6600


Intel Core 2 Quad Q6700


Aber bringen 4 Kerne überhaupt was? Oder sollte ich besser 2 Kerne nehmen?

Hat vielleicht jemand einen besseren Vorschlag, als diese CPUs? Mit Kühlung sollte der wirklich nicht teuer sein als 250 Euro.

Außerdem weis ich nicht, wie ich das mit der Kühlung machen soll. Ich weis nämlich nicht, ob mein jetztiger CPU Kühler boxed war oder seperat. Könnte ich den alten eingebauten Kühler (ob boxed oder anderen) für die neue, leistungsstärkere CPU verwenden oder könnte es sein, dass der nicht genug kühlt?

Hoffe auf ein paar Tipps,
Grüße von mir
 
Ja vierkern ist effizienter! Stell dir jeden kern als hand vor der normale ein kern hat eine "Hand" um alle arbeiten zu erledigen der duo core 2 und der Quad 4 dann weißt du was sich wirklich lohnt ich würde dir den duo core trotzdem empfehlen weil die quad so extrem abgehen ich hab bei mir 2 drin du kannst überhaupt keine spiele mehr spielen weil diese viel zu schnell gehen ich musste meine 24GhZ runter auf 3 regeln das ich spiele normal spielen kann nur wenn du extrem viele programme gleichzeitig laufen hasst oder programme die viel kapazität rauben würde ich den quad empfehlen.
mfg
 
Hallo,
ich empfehle Dir klar einen Quad. Sollange das Geld da ist, ist er besser....

Ja vierkern ist effizienter! Stell dir jeden kern als hand vor der normale ein kern hat eine "Hand" um alle arbeiten zu erledigen der duo core 2 und der Quad 4 dann weißt du was sich wirklich lohnt ich würde dir den duo core trotzdem empfehlen weil die quad so extrem abgehen ich hab bei mir 2 drin du kannst überhaupt keine spiele mehr spielen weil diese viel zu schnell gehen ich musste meine 24GhZ runter auf 3 regeln das ich spiele normal spielen kann nur wenn du extrem viele programme gleichzeitig laufen hasst oder programme die viel kapazität rauben würde ich den quad empfehlen.
mfg

Das mit den schnellen Spielen ist falsch. Das liegt nicht an den Takt sondern das die Spiele einfach keine mehrkernige Systeme unterstützen und/oder zu alt sind und dann schneller laufen. Ist nicht bei allen so.
Ich hatte das mit mein X2 3800+ bei GTA San Andreas.

Das einzige was Du machen musst:
Stelle den Prozess des Spiels im Taskmanager auf nur einen Kern.
Dann geht alles normal.....

Gruß John
 
haben spiele denn keinen framelimiter oder so?

ja also, ich spiele damit, surfe im internet und mache aber auch etwas mit einem 3D-programm und da ist sone datei schnell 100 mb groß.
gerne würde ich auch anspruchsvollere spiele spielen, die crysis demo kannst momentan bei mir vergessen ;-)

EDIT: da warst du schneller als ich^^

"Das einzige was Du machen musst:
Stelle den Prozess des Spiels im Taskmanager auf nur einen Kern.
Dann geht alles normal....."

wenn ich also mal ein älteres spiel dabei habe, kann ich die nutzung der CPU dann speziell dafür umstellen? könnte ich den prozess dann dauerhaft umstellen oder ist das bei jedem start nötig?

gruß
 
Mein System ist zwar noch recht neu aber ich würde zu Weihnachten gerne mit einer neuen CPU nachrüsten.

weiter braucht ma eig net zu lesen.

Schreib nochmal wenn Weihnachten ist und nicht jetzt.
Wer weiss schon wie das an Weihnachten aussieht am Hardware-/softwaremarkt...
Das hier ist etz sowas von sinnlos darüber zu diskutieren,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?