Neuer Dongle... neues Problem. MAC-Filter...

New member
:fuchtel:

Wir sind absolut hoffnungslose Fälle, fürchte ich. Wir haben uns jetzt einen neuen Dongle gekauft, der auch mit Vista klarkommt. Und wer hätt's gedacht... das Internet funktioniert plötzlich :).

Unser Router ist der Sinus 154 DSL Basic3 von T-Online. Dazu haben wir seit gestern einen passenden, kompatiblen Dongle. ABER - unser 2. PC (der neue ;)) kommt nur ins Internet, wenn der MAC-Filter abgeschaltet ist. Sobald man ihn aktiviert, funzt es nicht mehr. Das Teil jedes Mal zu deaktivieren, damit Junior ins Internet kommt ist nicht Sinn der Sache, weil uns unser Nachbar schon drauf angesprochen hat, dass er UNSERE PCs bzw. unser Netzwerk dann auf seinem PC auswählen und über unseren Router mit surfen kann :hmm:.

So. Wat nu? Kann uns jemand hier auf die Sprünge helfen? Was machen wir falsch? Muss/kann man da irgendwas anders einstellen, ändern...? Bei anderen Leuten funktioniert das doch auch :confused:?!

Etwas genervte Grüße

Zockermami
 
Kannst du da nicht eine Verschlüsselung für einstellen? Ich denke da an WPA ?
Bei der MAC Filterung solltest du dann noch die MAC Adresse der Netzwerkkarte deines Sohnes mit einstellen, damit diese MAC Adresse auch auf die Internetverbindung zugreifen kann.
 
MAC-Filterung ist eig. völlig egal, wichtig ist dass ne Verschlüsselung aktiv ist. Dann kommt nämlich nur rein, wer den Key kennt. Schau mal im Handbuch nach, ob der Router über ein Webinterface angesprochen werden kann, bzw. wie man WPA oder WPA2 verschlüsselung aktiviert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?