Welche Komponenten?

New member
Hallo,
ich bin neu hier. Also Seid gegrüßt, erstmal ;-)
Und zwar habe ich einen Dell-PC. Einen normalen Büro Rechner würde ich mal sagen. Und diesen wollte ich so gut es geht aufrüsten mit einer neuen Grafikkarte. Alles andere darf bzw sollte ich nicht wechseln, da der Rechner der Firma meines Vaters gehört und die den Rechner nach 2 Jahren wiederhaben wollen. Der ist nur im Leasing^^

Also hier mal meine Hardware:

Prozessor: Intel Core 2 Duo 6400 @ 2,13 GHz
RAM: 3 GB No Name...Dell halt ^^
GraKa: Leadtek Geforce 7600 GT...Ein wenig OC
Netzteil (und dabei liegt das eigentlich Problem): 320 Watt. Was ich finde zu wenig ist, für heute GraKas. Bin mir da nicht ganz sicher
Mainboard: Irgendeins von Intel. Man bekommt keine Bezeichnung von dem Ding raus. :confused:

Falls noch fragen sind, kann man gerne fragen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und mir ein paar Tipps geben bzw. ein paar Komponenten nennen, womit ich das maximale rausholen kann aus dem Netzteil^^

Liebe Grüße
Kenchi :)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Es wird schwierig eine passende Graka zu finden,solange man nicht näheres über das Mainboard weiß...Womit hast du denn versucht eine Bezeichnung für das Board herauszufinden?
 
Hallo Kenchi.
Also wenn ich die Mainboard-Bezeichnung bei google eingebe, kommt dabei raus und es verspricht eine PCI-express-Schnittstelle. Aber ein noname-320W Netzteil könnte hier - wie Du schon selbst vermutest - wirklich zu einem Problem werden. Dann würde Dein System nicht mehr stabil laufen und im schlimmsten, wenn auch unwahrscheinlichen Fall könnte Deine Hardware beschädigt werden. Nichtsdestotrotz würde zu Deinem System eine gut passen, wie ich finde. Nimm eine mit 512 MB Video-Speicher. Ein gutes Netzteil wäre z. B. .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?