VISTA oder XP

New member
Hallo
Ich binn grad dabei mir ein kommplet neues System zuzulegen, auf dieses soll ein Neues jungfreudiges Betriebssystem drauf!?!?
jetzt würde es mich mal Interessieren was Ihr machen würdet oder gemacht habt?

Soll ich das Windows XP pro. oder Vista Installieren??

Mein persöhnlicher Favorit wär das XP pro.

Jetzt seid Ihr gefragt??
 
Wenn dein neuer PC entsprechend potent ist, nimm Vista...
Wenn du vor hast, 4Gb oder mehr RAM zu verwenden, nimm x64...
Ich bin damit zufrieden.

Dazu kommt dann noch der persönliche Geschmack. Einen Vista-Hasser kann man kaum davon überzeugen, dass das OS gar nicht so schlecht ist ( ).
 
hi,
also wir müssten erst mal wissen was du für komponente in deinem pc hast weil wenn du nur 512 mb ram hast kannst du es mit vista vergessen.
Ansonsten ist die frage wenn du zocken willst ob du directx 10 haben willst.Das hast du nur auf Vista.Ich habe monmentan Vista drauf und bin sehr zufrieden.

Edit:Mist pixelflat war nen paar sekunden schneller
 
Zum System
Eure Meinung zum Neuen System
was sich in der zwischenzeit geändert hat ist das MoBo ich habe das ASUS P5Q Deluxe genommen mit 4Gb A Datta speicher.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab was vergessen !! Prozesor Q9450
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den q9450 und 4Gb von G.Skill - über zu wenig Leistung bei Vista kann ich mich jedenfalls nicht beschweren...

Alle anderen Komponenten, siehe Signatur/Sysprofile.
 
So wie deine Daten von deinem Pc aussehen so würde ich denken das du deinen PC zum zocken nutz.. So würde ich dir Vista empfehlen, da du wie schon gesagt directx 10 nutzen kannst. Habe selber Vista und zocke und bin damit besser zufrieden als mit Xp..

mfG nvidia-freak
 
Ich würde auch Vista 32Bit empfehlen. Auch wenn das nur 3,4GB nutzen kann, aber bei 4GB 64Bit ist zu wenig. (da ist es langsamer als das 32Bit und du brauchst außerdem übeall extra Treiber).

Die 64Bit Version empfehle ich erst ab 8GB, was man nur für aufwendige 3D Animaitonen (Rendern!), etc. braucht.
 
Pixelflat hat auch 64 bit vista und 4 gb ram und kommt recht gut zurecht soweit ich weiß.

Vll kann er ja nochmal sagen ob es sich lohnt genau 4gb unter 64 bit zu nutzen oder ob man mit 2gb und 32 bit leistungsmäßig besser bedient ist.

Das mit den Treibern stimmt nicht so richtig.

Mittlerweile kommt man ganz gut klar mit 64 bit treibern
 
Das Argument, dass unter 64bit weniger Software oder Treiber laufen, ist Schwachsinn - die Situation war vor einigen Jahren vielleicht mal so... (Und wenns tatsächlich keine Treiber für ein Produkt gibt, verkauf das Teil. Solche Hersteller sind so rückschrittlich oder unfähig, dass es 100%ig bessere Alternativen gibt. Bzw, einen Drucker oder Scanner von anno dazumal für die es gerade noch XP Treiber gibt sollte man dann auch in Rente schicken.)

Ich für meinen Teil würde immer wieder zur 64bit Version greifen. 2Gb wären mir sowieso zu wenig (was kostet denn der Ram noch? Nix...) und ich kann locker weitere 4Gb rein stecken, ohne das OS neu installieren zu müssen.

Ob jetzt Vista mit 2Gb und 32bit performanter als mit 4Gb und 64bit ist, ist mir auch relativ egal, da das nur theoretische Zahlen sind, die in keinem Spiel relevant sind. :-D
 
Hallo, und Danke für Eure Beiträge!!

Hete Kamm der grossteil der Kommponenten:eek: bis auf den Kühler:confused:

Allso, zum Zocken verwende ich den Pc, bis datto überhaupt nicht, ja natürlich werde ich mir ein Neues bala Spiel besorgen, jedoch benütze ich Ihn hauptsächlich zum Vidoe bearbeiten, das war ja der grund warum ich mir ein neues System zu gelegt habe, das blöde an der Sache ist das ich vor einer Woche mir eine neue XP pro Sp3 version gekauft habe.

Naja und jetzt weis ich nicht was ich machen soll, könnt Ihr mir bei Vista helfen welche version ich da nehmen soll?? gibt ja einiege davon, soweit ich mich jetzt errinern kann, zu hilfeleistung mein haus ist kommplett vernetzt, drei PC und vier Netztwerk kams stehen" Hengen" da rum!!

Danke
 
Wenn du nicht irgendwelche Speziellen Funktionen benötigst sollte Home Premium reichen. (Home Basic hat nichtmal Transparenzeffekte).
 
ich würde home premium nehmen da hast du auch das schöne aero design!
ausserdem ist home premium die ,soweit ich weiss,geläufigste vista variante.Was nicht viel bedeutet.
 
Hi

Hab mich grad durch die Vista funktionen durchgeschaut, entscheiden würde ich mich für die Ultimate 64 bit.

könnt Ihr mal schauen ob ich da e richtig binn mit meiner suche??



kann nur hoffen das mein hÄNDLER DIE NOCH oRIGINALVERPACKTE xp retou nimmt?? un mir die Vista verkauft.
 
naja vom Preiss her is egal.
ich hab grad mein Netzteil ausgepackt, vom be Quiet, oida da braucht man ja sammt handschuche zum anfassen, so ein geil.... ding.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok Home Premium reicht auch, wie ist das bei der Variante mit dem Netzwerk, wie ist da der aufbau findet sich das von selbst oder irgendwie umständlich, kann mir da jemand was dazu sagen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vista geht mehr von selbst, als bei XP. ;)

Natürlich sind ein paar Dinge wo anders. Es soll ja Leute geben, die sich deswegen beschwert haben - aber als einigermaßen intelligenter Benutzer sollte man damit auch zurecht kommen. ;)
 
Da ich meinen PC zum Video bearbeiten nutze, auch für andere Sachen, werde ich wohl drüber schlafen, und warscheindlich ein Home Premium 64bit nehmen. Mit einem Q9450 gibt es da e keine probs, warscheindlich eine dume frage, wenn bloss schon alles da wär das Gehäuse kommt erst morgen und der Lüfter fehlt auch noch.
 
Hallo,
Ich wollte fragen was besser ist vista ultimate oder xp pro ? ich spiele eigentlich nur am pc..
Mein System:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+, ca. 2,8 MHz
ASRock ALive Dual eSATA2
2048 MB Arbeitspeicher (PC 6400 PC 800)
Ge-Force 7600 Gs 512Mb

Mit freundlichen Grüßen f3r3
 
Ich würde sagen dass du am besten noch bei XP bleibst. Deine Hardware, vorallem deine Grafikkarte, ist nicht gerade die neueste. Vorallem die 7600GS hat nicht gerade die Power um im Hintergrund Vista laufen zu lassen und dann noch ein Spiel... Da wirst du nicht glücklich mit.
 
Ich würde sagen dass du am besten noch bei XP bleibst. Deine Hardware, vorallem deine Grafikkarte, ist nicht gerade die neueste. Vorallem die 7600GS hat nicht gerade die Power um im Hintergrund Vista laufen zu lassen und dann noch ein Spiel... Da wirst du nicht glücklich mit.

Dankeschön :) dann bleibe ich bei Windows XP
 
@f3r3 solltest Du mall ne neue Graka in betracht ziehn und wenn Deine CPU mit 2x2,8GHz leuft könntest Du Vista installieren da Deine andere Hardware dann noch ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

So heute nochmalls durchstudiert, infos eingeholt, zuguterletzt binn ich zu dem Entschluss gekommen das auch ich beim XP bleben werde.

Warum habe ich mich so entschlossen?? ganz einfach, nicht nur für mich sondern für vielle andere auch wird es das Vista nicht alzulange geben, es wird sowas wie ein zweites Millenium!! verkauft sich e schlecht funktioniert nicht richtig, umsonst werkt der Bili nicht schon wieder auf einem neuen BS, kodename Windows7.
 
Naja, musst du wissen...

a) Vista funktioniert einwandfrei
b) "Bili" werkelt an gar nix mehr bei Microsoft
c) Windows7 wird noch ne ganze Weile brauchen. Und wenns schon nächstes Jahr kommen würde, bezweifle ich, dass auf Anhieb alles perfekt funktionieren wird. Das war bei XP und Vista auch schon so: bevor das SP1 gekommen ist, war das auch noch nicht wirklich ausgereift.
 
Wenn du schon XP hast,lass es drauf bis es ne neue Graka gibt.
Lass Dir doch nichts von irgenwelchen Noobs erzählen das Vista schlecht ist,es ist schon eher andersrum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?