Auswahlhilfe für neue Grafikkrate

New member
Hallu :)

Ich bin momentan auf der suche nach einer neuen grafikkrate für mein system, damit ich auch Spielen wie Far Cry 2 mit voller grafikpower in die Augen sehen kann.
Mein System momentan:

-His Readon 1950pro 512mb PCI-express
-Intel Core2Dou E6750
-Mainboard: AsRock ConRoe
-2GB ram (werde auf 4gb aufrüsten)
-Windows Vista 64bit Ultimate

Ich möchte eine Readon Grafikkarte haben!
Der Preis sollte keine rolle spielen.

Mfg Markus Reimer
 
Wenn du auf Far Cry 2 wartest, würde ich auch auf die 4870x2 warten... :)

Allerdings als kleiner Hinweis (dank an Hummer ;) ):
Bei der 4800er Serie scheinen die Treiber noch(!) nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Viele haben Probleme damit - andere dagegen haben gar keine und freuen sich über die Leistung.

PS: Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Far Cry 2 nur mit Quads spielbar sein soll, weiß da wer was?

Edit:
Ok, hat sich erledigt. auch mit DualCore...
Far Cry 2Far Cry 2 wird unter anderem speziell für Multicore-CPUs optimiert und ist auch DirectX10 kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm was? Werde nicht ganz schlau^^ Nein Far Cry 2 hat ähnliche anforderungen wie crysis!

-->

Welche Grafikkrate ist den momentan die beste von Readon? Welche ist für mich empfehlenswerd?


Edit: ah oke gelesen^^
 
Die beste ist zur zeit die 4870. Aber wie gesagt, damit soll es teilweise ziemlich heftige Treiber-Probleme geben.

Indian Spirit hier im Forum hat allerdings 2 davon und ist - soweit ich weiss - recht zufrieden damit, oder? :coolblue:
 
Sorry für OT:
Wenn ich sage, "laut google" dann meine ich deren Umrechner. Wenn du dann schreibst, "laut google" geh ich davon aus, dass du auch mit dem Kurs von Google umgerechnet hast.

Wenn du allerdings auf einer anderen Seite irgendeinen Rechner verwendest, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass nicht der selbe Kurs verwendet wird.

Wenn man den Kurs auf verwendet, kommt übrigens 320,90... raus.

BTT:
Warum solls denn eigentlich unbedingt eine ATI-Karte sein?
 
Weil ati wesentlich günstiger ist =P
Noch eine frage: Ist es von der leistung her ein großer unterschied ob ich die Radeon 4850 oder die Radeon 4870 nehme?

Mfg
 
Logik ist nicht deine Stärke oder?

Du sagst der Preis ist egal aber willst ATI weil die günstiger sind...
Muss man nicht verstehen oder?

Wenn der Preis egal ist dann nimm doch lieber eine NVIDIA 260GTX oder 280GTX. Die haben keine Treiber Probleme und sind auch ausreichend.
 
ääähmm...ja...ich kann es mir nur so vorstellen dass er meinte dass das PresLeistungsverhältnis bei ATI besser sein soll als bei Geforce ???


PS. Dass|das Probleme FtW!
 
Der Preis ist innerhalb der Ati Reihe egal :fuchtel:
Öhm ist die Geforce 9800 GTX 512mb mit der Radeon 4870 zu vergleichen? Welche is da besser, weil sonst könnte ich vom Preis her auch auf die geforce 9800 GTX nehmen. Ist das die zweit beste von geforce?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, aber die gibt es ja als 512Mb und als 1024MB version. Nun welche wurde den dort getestet? Die 1024 ist ja nicht viel teurer, aber loht es sich die mit mehr MB zu holen?

Mfg Maggnus
 
Das war die .

1024Mb lohnt sich soweit ich weiss erst bei sehr großen Auflösungen. Aber wenn der Mehrpreis so gering ist, schadets auch nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?