Abit AX78 installiert LAN Treiber nicht -> Kein Internet

New member
Hallo liebe User,

ich habe mir gestern das Abit AX78 geholt. Nun habe ich das Problem, dass der Marvell Yukon LAN Treiber nicht installiert und ich somit kein Internet habe. Ich habe auch gerade erst Vista neu drauf gemacht, aber das Problem bestand auch schon als ich noch XP hatte. Muss ich vielleicht noch irgendetwas im BIOS aktivieren oder mache ich irgendetwas falsch?

Mein benutztes System:

AMD Athlon64 X2 5200+
Abit AX78
ATi Radeon X1950Pro
2 GB DDR2-800 Speicher von OCZ

Internet:
Ich benutze Onboard-LAN
Arcor DSL 6000 + FP
Router: US Robotics Model USR# 8001

Bitte um hilfe

MfG
 
Hi Braehler,
geh doch mal ins BIOS, bei Peripherie sollte der LAN-Controller auf ENABLED stehen. Vielleicht ist er bei dir deaktiviert.
Gruß OC.
 
Danke für die antwort, werde ich testen sobald ich ein neues Netzteil hab, da mein altes sich gestern von selbst zerschossen hat :wtf: hoffe hat nix anderes mitgenommen :confused:
 
was meinst du mit "installiert nicht"? Windows XP hat für den Chip einfach keinen Treiber dabei, wie das bei Vista ist, weiss ich nicht.
Abhilfe wäre, den Treiber an einem anderen PC runterzuladen, und mit einem USB-Stick o.ä. auf deinen Rechner zu kopieren und dann zu installieren.
 
Ich weiß, dass XP keine Standardtreiber dafür besitzt.

Und mit "installiert nicht" meine ich, dass der Treiber - der sich auf der Treiber-CD von Abit befindet - sich starten lässt usw, nur dass der Fortschrittsbalken nur bis ca. 80% bewegt. Das Programm hängt sich auch nicht auf oder ähnliches. Ab diesen Punkt geht die Installation einfach nicht weiter :confused: Dieses Phänomen hatte ich sowohl auf meinem alten XP als auch auf dem neu installierten Vista, obwohl es bei dem allerersten Installationsversuch auf XP ging, aber dann angezeigt wurde, dass das LAN-Kabel nicht angeschlossen sei. Es war aber angeschlossen.

Wie gesagt werd mal gucken ob es an der BIOS einstellung liegt.

MfG

*Update vom 04.08*

Mittlerweile hab ich mir ein neues Netzteil gekauft und eingebaut, hat gottseidank nichts mitgenommen. :bigok:

Aber das Problem mit dem Internet besteht weiterhin. Ich habe es mittlerweile geschafft, dass der Treiber sich installiert, aber es wird nun angezeigt, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei, obwohl es drinsteckt. Hab auch nochmal Kontrolliert ob ich wirklich am router häng und habe den Router auch mal neugestartet.

Bitte um hilfe

MfG

*Update vom 05.08.*

Hat sich erledigt, hab mir jetz ne Netzwerkkarte geholt, nu funkt alles.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?