Sata Laufwerk anschließen

New member
Hallo
Ich habe nicht so viel Ahnung von Computern und würde miuch daher über eure Hilfe freuen =)

Mein Problem ist, dass bei meinem Motherboard (MSI K9N Neo V2/V3) nur ein SATA Kabel dabei war und das habe ich dann für meine SATA Festplatte benötigt. Außerdem ist bei meinem Netzteil nur ein SATA Stromanschluss für die Festplatte vorhanden. Nun habe ich mir ein neues Laufwerk gekauft, statt IDE ein SATA. Mein ersten Problem ist, dass ich nicht genau weiß was für ein SATA Kabel ich jetzt noch kaufen muss (gibts da überhaupt verschiedene?) und mein zweites Problem ist, dass ich ja keinen SATA Stromanschluss mehr übrig habe. Ich habe noch einen ziemlich kurzen Kabel gefunden, der bei meinem Motherboard dabei war ("Power Cable") und der hat an der einen Seite einen SATA Stromanschluss und an der anderen Seite einen anderen weißen mit 4 Noppen. Kann ich diesen Kabel zur Stromversorgung des SATA DVD-Laufwerks nutzen? Und wenn ja, wo an meinem PC muss ich diese weiße Seite des kurzen Kabels anschließen?


Ich bin für jede Hilfe dankbar! :fresse:

MfG, Krümel
 
Hi Krümel,
du wirst sicher nicht umhin kommen, dir dann noch ein neues SATA-Kabel zu kaufen. Es gibt einfache meist rote mit kleinen schwarzen Steckerlis, dann gibt es höherwertige mit einer kleinen Klammer, die für besseren Halt sorgen. Geldfrage. Stromadapter scheint dasjenige zu sein, das du am einen Ende mit weißen Noppen beschrieben hast. Man kann auch "weiblich" dazu sagen. Es passt da ein weißer Stecker der Stromversorgung deines Netzteils rein. Das schwarze Ende widerum in deinen DVD-Recorder.
Grüße von OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?