Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Grafikkarte...

  1. #1
    Avatar von pL4xm4ntA*
    pL4xm4ntA* Schaut sich um
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    97
    Danksagungen
    0

    Standard Problem mit Grafikkarte...


    Hey Leute,

    ich habe folgendes Problem: letztens kam mein Opa zu mir, meinte sein PC fährt nicht mehr hoch. Ich also rübergegangen, Kiste gestartet, Bootroutine läuft bis zu dem Windows-Logo bei dem unten dieser Balken durchläuft, und wenn eigentlich der Windows-Willkommen-Screen kommen würde, bleibt der Bildschirm dukel, sagt er hat kein Signal und geht nach einiger Zeit in Standy-By. Hab dann testhalber eine alte Grafikkarte von mir reingebaut -> ging wieder. Ich nehm seine mit nach Hause zum Testen (7600GT passiv), nunja, und auf einmal geht die wieder . Ich ruf mein Opa an um ihn Bescheid zu sagen, dann meint er der Rechner bootet schon wieder nicht. So und nun macht das Ding folgendes : Man macht ihn an, er piept 3 mal kurz, alles bleibt schwarz. Drückt man den Reset-Button, fährt der Rechner ganz normal hoch. 3 mal piepen ist meines Wissen nach ein RAM-Fehler, hatte jetzt schon 2 andere Riegel drin und auch jeweils nur einzelne, brachte keine Besserung. Hat jemand eine Idee was da kaputt sein könnte? Vielen Dank schonmal für die Mühe .

    lg

    pl4x*

  2. #2
    Avatar von dahbka
    dahbka Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.439
    Danksagungen
    16

    Standard

    Hi

    da du die Ram schon ausgetauscht hattest, würde ich dir empfehlen ein CMOS reset zu machen.

    Ganz einfach . Musst die Mainboard batterie rausnehmen und nach ca 5-10min wieder rein stecken und pc neu starten.

    Probiers mal vll hilfts.

  3. #3
    Avatar von pL4xm4ntA*
    pL4xm4ntA* Schaut sich um
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    97
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke für den Tipp, hat aber leider nichts genützt .

  4. #4
    Avatar von LordOfThePings
    LordOfThePings Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.294
    Danksagungen
    77

    Standard

    hast du dir nochmal die Graka angeschaut? könnte evtl. für diese Codes auch ein Grund sein...
    Mal rausmachen, und den Slot kräftig auspusten (am besten mit Druckluft), dann die Karte wieder rein und probieren...

  5. #5
    Avatar von pL4xm4ntA*
    pL4xm4ntA* Schaut sich um
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    97
    Danksagungen
    0

    Standard

    So, aktuelle Lage: Ich habe neuen RAM getestet,der Rechner lief dann mit meiner Graka, aber nicht mit der meines Opas -> die Graka von ihm läuft nur auf meinem Heimrechner, weder mit seinem noch mit meinem RAM. Momentan läuft er jetzt wieder mit seinem RAM und meiner Graka, und ich werd wohl ne neue Graka bestellen..... nur geht mir nicht ein wieso so bei ihm nich läuft aber bei mir schon. Hat jmd. ne Idee?

    lg

    pl4x*

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Problem mit neuer Grafikkarte
    Von Zwinke im Forum Grafikkarten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 20:13
  2. Monitor Problem oder vllt doch mit der Grafikkarte?
    Von Resus_Magician im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 17:02
  3. Riesiges Problem ( Grafikkarte durchgeschmort ?!?!?)
    Von Sleekdigital77 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 15:21
  4. Alte Grafikkarte Problem mit Win 7 ?
    Von AgentSmith im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:50
  5. Problem bei Erkennung der Grafikkarte
    Von anexity im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 04:08
  6. Problem mit Grafikkarte
    Von Revenge's sweet im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 21:01
  7. Problem mit Grafikkarte Radeon
    Von peter der baer im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 15:41
  8. Banner für HP
    Von s4nt4-c4p im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:17

Stichworte