Problem mit Grafikkarte...

New member
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem: letztens kam mein Opa zu mir, meinte sein PC fährt nicht mehr hoch. Ich also rübergegangen, Kiste gestartet, Bootroutine läuft bis zu dem Windows-Logo bei dem unten dieser Balken durchläuft, und wenn eigentlich der Windows-Willkommen-Screen kommen würde, bleibt der Bildschirm dukel, sagt er hat kein Signal und geht nach einiger Zeit in Standy-By. Hab dann testhalber eine alte Grafikkarte von mir reingebaut -> ging wieder. Ich nehm seine mit nach Hause zum Testen (7600GT passiv), nunja, und auf einmal geht die wieder :fuchtel:. Ich ruf mein Opa an um ihn Bescheid zu sagen, dann meint er der Rechner bootet schon wieder nicht. So und nun macht das Ding folgendes : Man macht ihn an, er piept 3 mal kurz, alles bleibt schwarz. Drückt man den Reset-Button, fährt der Rechner ganz normal hoch. 3 mal piepen ist meines Wissen nach ein RAM-Fehler, hatte jetzt schon 2 andere Riegel drin und auch jeweils nur einzelne, brachte keine Besserung. Hat jemand eine Idee was da kaputt sein könnte? Vielen Dank schonmal für die Mühe :).

lg

pl4x*
 
Hi

da du die Ram schon ausgetauscht hattest, würde ich dir empfehlen ein CMOS reset zu machen.

Ganz einfach . Musst die Mainboard batterie rausnehmen und nach ca 5-10min wieder rein stecken und pc neu starten.

Probiers mal vll hilfts.
 
hast du dir nochmal die Graka angeschaut? könnte evtl. für diese Codes auch ein Grund sein...
Mal rausmachen, und den Slot kräftig auspusten (am besten mit Druckluft), dann die Karte wieder rein und probieren...
 
So, aktuelle Lage: Ich habe neuen RAM getestet,der Rechner lief dann mit meiner Graka, aber nicht mit der meines Opas -> die Graka von ihm läuft nur auf meinem Heimrechner, weder mit seinem noch mit meinem RAM. Momentan läuft er jetzt wieder mit seinem RAM und meiner Graka, und ich werd wohl ne neue Graka bestellen..... nur geht mir nicht ein wieso so bei ihm nich läuft aber bei mir schon. Hat jmd. ne Idee?

lg

pl4x*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?