Asrock Mainboard

New member
Hallo!

Ich habe vor mir einen zweitrechner zusammen zu bauen. :)

Dazu wollte ich mir folgendes Mainboard bestellen:

Asrock ALiveNF6G-GLAN 6150 Sockel AM2+

Im internet aber seh ich reihenweise Leute die von Asrock abraten, zwar konnte ich auch einige wenige gute Kritiken lesen, aber naya...

Also dachte ich frage ich hier mal nach was ihr so für Erfahrungen mit Asrock Mainboards gemacht habt. (vllt hat jemand ja genau dieses Board in gebrauch/gehabt)

würde mich freuen, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte!

MFG
 
Öhm, ich net aber mein Freund, er ist derzeit bei seinem 4. Board :D OK, lag auch teilweise an dem Gehäuse, aber so toll sind die auch nicht... Ich hab eigendlich noch von Keinem gehört, das die super laufen würden...
 
Dadurch bestätigt sich das dann also nur.

Was haltet ihr von diesem Board?

MSI K9AGM3-FD 690G Sockel AM2

Kann ich damit iwas falsch machen?

Habe gelesen das MSI-Boards meistens Probleme mit der kompatibilität zu anderem Komponenten haben.

Ich habe nämlich keine Lust mir nach kurzer zeit ein neues Boars kaufen zu müssen.

MFG
 
Hallo

Ich würde von beiden abraten. Ich würde dir am besten ASUS oder
Gigabyte empfehlen, mit denen sollte es keine Probleme geben.
 
kommt mal von der Meinung weg "Gutes Board" oder "schlechtes Board" - je nachdem was man für Ansprüche stellt an das Ding kann auch ein Asrock Board mal die richtige Wahl sein

Wenn du bei einem Zweirechner nich viel Wert auf Übertaktung legst, oder große Ausstattung halt ich ein Asrock Board für die neben Elitegroup und Biosstar günstigste Version und das zählt für mich bei nem Zweitrechner mehr.

Wenn die Dinger laufen dann können die genauso lang laufen wie von anderen Herstellern, das der günstige Preis auch auf Kosten von Biosoptionen und Ausstattung und ebenso günstige Komponenten verwendet werden, muss klar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt schon,das kann man so nicht sagen ob ein Board gut oder schlecht ist.

Ich habe nur von diversen Leuten gehört/gelesen das es bei Boards von Asrock immer wieder Probleme/defekte gibt.

Deshalb frage ich ja hier nach.

ich habe mich nun für dieses Board entschieden:

Gigabyte GA-MA69VM-S2 690V AM2 µATX

Das ist meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistung-Verhältnis
und bis jetzt habe ich nur positives darüber gelesen.

Oder hat jemand da vllt was gegen einzuwenden, dann bitte mitteilen...


MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?