XXXStop 0X00000010F (0x00000002, 0X0000001, 0X000000)

New member
Servus, seitdem ich meinen neuen Rechner habe, habe ich nach ca 10std immer einen Bluesreen:

XXXStop 0X00000010F (0x00000002, 0X0000001, 0X000000)

kann mir wer sagen weshalb der Bluesreen kommt?

P5Q Deluxe
E8400
280GTX
550Watt Be Quit
 
Hallo,
Die Speicher-Adressen sind ziemlich am Anfang. Lass mal memtest etwas laufen - kann nie schaden...
 
ich belaste mit SP2004 mal den ram....läuft aber ..keine fehlermeldung bei memtest kann ich irgendwie nur 1024mb testen....testet der automatisch alle 4 sticks?

komischwer weise hatte ich den fehler EINMAL auch mit meinem anderem rechner....hatte keine lust neuen zu kaufen also hab ich den ram vom alten rechner genommen. Vielleicht falsche Timmings? Wobei die auf auto stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt der Fehler immer nach 10 Std? egal was du in den 10 STD machst? Oder nur wenn du 10 Std gearbeitet hast.

hast du die Temperaturen mal im Auge?
 
jo nach ca 10Stunden. Wollte den Rechner gearade herunterfeahren. Die Temperaturen sind TOP.

CPU 29°C
Graka 40°C
MB: 48°C

e8400
280GTX
550watt be quit(dark oda so)
4x 1024MB DDR2 800MHz 5-5-5-12 Crosshair

RAM is etwas heiß...ist aber ganz normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch gewährleistet, dass die heiße Luft, die die RAMs produzieren auch korrekt abgeführt wird bzw abgetragen wird? Wird die Wärmeabfuhr vllt durch kabel oder ähnliches verhindert?

MfG
 
Die Rams werden nur indirektentlüftet. Hab einen tripple Radiator an dem Gehäusedeckel angebracht der die warme Lüft im Gehäuse nach außen befördert. Normalerweise braucht man ja auch keine Ramkühler außer mei Highübertakten. Ich jedch übertakte nur von 3 auf 3,8Ghz
 
Du meinst bestimmt dein Prozessor mit dem Übertakten oder? :D

Guck dann mal ob die RAM-Riegel automatisch mitübertaktet wurden. Das kannst du z.B. mit CPU-Z nachlesen. Bei manchen Mainboards ist es nähmlich so, dass wenn man den CPU FSB übertaktet, dass auch RAM und Grafikkarte mitübertaktet werden.

Ein anderer Grund könnte sein, dass die RAM-Riegel durch das übertakten zu instabil laufen. Falls es noch nicht geschehen ist, versuche doch mal die Spannung der RAM-Riegel um +0.1V zu steigern. Das verbessert die Stabilität deines Systems, produziert aber auch ein bisschen mehr Wärme. Falls du die Spannung schon erhöht hast, dann lass es lieber, hab keine Ahnung was bei +0.2V passiert. Habs noch nie ausprobiert ;)

MfG
 
Mainboard Speicher kann ich nun glaubig ausschließen. Rechner fährt ja nichtmehr hoch und habe dauernd den Bluescreen . Habe die Festplatte auf meinem 2. Rechner getestet. Da wird kein Bluesreen angezeigt jedoch startet der Rechner automatisch neu(gleich effekt in dem Fall). Ram ist in ordnung 17stunden memtest86 ohne einen fehler. Nun kann es eigentlich nur an Vista oder der Festplatte hängen? Achja der Fehler tritt immer dann erst auf wenn der Rechner defragmentiert wird. Deswegen geh ich davon aus dass die Festplatte futsch ist. Nun die Frage....kann man Festplatten überhaupt umtauschen....ich weis ja dass man die daten nicht richtig gekillt kriegt bzw immer wieder herstellbar ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?