Welches 5.1 Gaming Headset kaufen?

New member
Hallo,
Nachdem mein 1. Medusa 5.1 Mobile Edition nach anfänglichen Schwächen wie gelegentlichen Mic aussetzern, gelegentlichen Aussetztern einzelner Boxen, dauerhaftem rauschen bei lautem Bass und dauerhaftem komplette Ausfall 1 Box am Ende an einer Ohrmuschelhalterung auchnoch eingerissen und irgendwann ganz abgebrochen ist (was laut Meinungsberichten und nach meiner eigenen Einschätzung nicht an mir gelegen haben kann, da dieses Problem ständig auftritt) habe ich den Support angeschrieben mit meinen Beschwerden.
Umtausch? Ist nicht!
Das Medusa entspricht an für sich genau meinen Vorstellungen, einzig und allein die "Haltbarkeit", wenn man das so nennen kann, gehen einfach nicht.
Noch gab ich nicht auf und bestellte mir das gleiche nochmal.
Doch heute, nach knapp 2 Monaten geht es schon wieder los - Rauschen bei Bässen und zwar schon bei unter 20% Lautstärke!!!!! :(

Werde es natürlich zurück geben, jedoch wahrscheinlich nicht umtauschen, so langsam ist meine Geduld am Ende :mad:.
Puh, das wars, jetzt hab ich mich mal ausgebrüllt :fuchtel: xD

Nun suche ich mir ein neues Headset, allerdings habe ich nur eine onboard Soundkarte (Asus P5k-e Mainboard).
Muss ich deswegen auf USB Headset und/oder Headset mit integrierter Soundkarte setzten?

Folgendes sollte es können:
5.1
Vernünftiges Mic
WICHTIG: Die Polster der Muscheln sollten am Kopf anliegen, also "keine" Berührung mit dem Ohr
Problemfrei laufen unter Vista
Hoher Tragecomfort
Satter Bass & vernünftiger Sound (kein Highend, nur höhre oft Musik, so richtung Techno also viel Bass und gute Lautstärke ;) )
Preis ist fast egal, so lange es sich lohnt

Vielen Dank im Vorraus für Hilfen oder einfach nur fürs Lesen ^^.
mfg
DusK

PS: Bei ähnlichen Erfahrungen mit dem Medusa würde ich mich sehr über emails freuen.
 
Also ich finde 5.1 bei einem Headset sinnlos, da man das ganze eig gar nicht richtig hört... Also nen Freund hat das Speedlink Medusa 5.1 und da seh ich keinen Unterschied zu nem Steelsound 5H V2 bei nem Anderen... Ist rausgeschmissenes Geld...
 
Das Steelseries 5H V2 ist natürlich eher die Oberklasse der 2.1 Headsets. Hätte ich mir auch beinahe gekauft und würde ich auch empfehlen. Die Ohrmuscheln sind, wie beim Medusa, so groß, dass das Ohr komplett umschlossen wird, und nicht nur aufliegt.
 
Du darfst net die Mobile Version vom Medusa kaufen. Die hatten schon immer Probleme.

Nimm die Pro Gamer Version, oder Home Version.
Habe selber die Pro Gamer Version und hatte keine Probleme bis jetzt damit, und das Teil ist schon fast 2 Jahre alt.

Und das mit 5.1 hört man eh nicht kann ich nicht sagen, denn ich höre bei Spielen wie CS UT oder so immer ob der Gegner hinten links oder vor mir oder so ist. Das hab ich vorher bei meinem Stereo Headset nicht gehört.
 
Wobei ich sagen muss, dass mein 2.1 Headset auch an einer X-Fi Music (CMSS-3D) steckt...

Habe zwar noch kein 5.1 Headset getestet, aber man kann eigentlich nicht "noch mehr" hören, ob jemand von Hinten kommt oder nicht. Von dem her ist für mich persönlich ein 5.1 HS unnötig.

Wenn du allerdings beim Onboard-Sound bleiben willst, wäre 5.1 wohl besser.
 
nuja das Problem ist, dass du bei Kopfhörern keinen vernünftigen druckvollen Bass erwarten darst, wie du ihn von vernünftigen Anlagen kennst.
Die sind dafür einfach nicht ausgelegt...

Wie teuer darf es denn maximal werden?
 
naja also die sound quali muss nicht umwerfend sein aber der bass sollte schon satt sein, was beim medusa 5.1 übrigens schon der fall ist wenn man bassverstärkung und eq einstellt.

5.1 wäre schon gut, da ich aktiv CSS spiele und zwar nicht einfach nur so sondern schon sehr gut und im clan inner liga. möglicherweise würde ich mich aber auch von 2.1 überzeugen lassen. mir kann aber niemand erzählen, dass jemand mit 2.1 merkt wenn jemand hinten links läuft un nicht vorne links.

preislich wär na türlich schön wenns was günstiges ist aber wenn ich mir nen pc350 holen muss um was gutes zu haben bin ich auch dazu möglicherweise bereit.
 
mir kann aber niemand erzählen, dass jemand mit 2.1 merkt wenn jemand hinten links läuft un nicht vorne links.

CMSS-3D sag ich da nur...

An einer billigen Onboard-Soundkarte ist 2.1 natürlich nicht der bringer. Ich selbst spiele zwar nicht CSS, aber schon seit mehreren Jahren (teilweise in Clans usw) ET - und da kann ichs jedenfalls hören, von wo einer kommt.
 
ja aufgrund der onboard soundkarte wäre 5.1 für mich an sich das beste, muss die denn unbedingt sooo schlecht sein? ich mein ist ja nen an sich gutes mainboard. ist natürlich kla, dass sie nicht gut ist....

naja kla bei manchen games ist der sound anders je nach dem woher der gegner kommt, bei css kann mans aber eindeutig nicht orten, habs schon selber alles getestet mit sound auf 2.1/5.1 einstellen.

aber darum gehts hier ja eig nicht....
sonst noch jemand gute vorschläge?
was haltet ihr von razer barracuda?

mfg
 
Das Barracuda soll nicht so der Hammer sein...
Von 28 hat das Headset im Durchschnitt nur 2 von 5 Sterne. Außerdem soll es nur mit der dazu passenden Razer-Soundkarte richtig funktionieren - oder sowas. :confused:
Naja, ist eben wieder so ein "Elite-Pro-Super-Gamer"-Produkt - wäre mir 115€ nicht wert. URL="http://www.hardware-mods.com/viewpage.php?page_id=186&page=1"]Hier[/URL] noch ein Review.
Das Razer Barracuda™ HP-1 5.1 Channel Gaming Headset ist unbedingt verbesserungswürdig. Bewerten muss man natürlich den Onboard Bereich, denn nicht jeder besitzt eine hochwertige Soundkarte, wo dass Heatset eventuell Sendestärker in Erscheinung tritt. Das Razer Barracuda™ HP-1 5.1 Channel Gaming Headset verdient trotz der zwei Negativen Punkte unseren allseits beliebten "Bronze Award".


naja kla bei manchen games ist der sound anders je nach dem woher der gegner kommt, bei css kann mans aber eindeutig nicht orten, habs schon selber alles getestet mit sound auf 2.1/5.1 einstellen.

Nur 2.1 einzustellen reicht nicht. Wie gesagt, du musst CMSS 3D (bei Creative's X-Fi Karten) aktiviert haben, damit Surround simuliert wird. Und das geht dann teilweise besser, als bei 5.1 Headsets. (Hier mal noch ein )
 
hm ok das hört sich ja nich gut an mit dem barracuda, dann scheidet das schonmal aus.
das steelseries 5h v2 gefällt mir i-wie vom sound überhaupt nicht, ist mir viel zu blechern und so wenig bass. kollege von mir hat das und hab damit schon musik gehört und auch mal gezockt.
vonner form usw gefällt es mir an sonsten aber recht gut.

sonst noch jemand vorschläge?
 
Hast du jetzt schon das Medusa Pro Gamer komplett ausgeschlossen?
Weil das macht vieeel weniger Probleme als die Mobile version die du hattest.
 
das progamer hatte ich ma für nen paar wochen vom kollegen geliehen der das hat, komischerweise hatte ich komplett anderen sound damit und der war garnicht gut, vllt wegen der onboard karte? außerder is das einfach übelst unpraktisch für lan un so.
weswegen meinst du, dass es da weniger probs mit gibt?
der kollege hat mitlerweile auch schon die probs die ich auch hatte, also rauschen bei lautem bass und ausfälle der boxen....
 
ja geile scheiße, box FL setzt aus sobald man 1.ma zu laut hört un geht erst wieder an wenn man pc restartet....
 
och kommt schon, hat nicht noch i-jemand ne idee? =( oder wisst ihr vllt, ob demnächst i-nen hs erscheinen soll, dass meinen ansprüchen gerecht werden könnte?
was haltet ihr von creative labs fatal1ty oder dem hs-900?
mfg DusK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Fatal1ty vor meinem jetzigen Sennheiser PC151. War ansich ziemlich zufrieden damit. Vor allem im Vergleich zum Sennheiser war der Bass viel besser. Nachteilig war der eher schlechte Komfort (wegen (bei mir) zu hohem Anpressdruck taten nach längeren Zocker-Sessions á 3-5 Stunden irgendwann die Ohren unheimlich weh), sowie das anscheinend schlechte Micro. Jedenfalls haben mir das andere immer in TS gesagt...
Das HS-900 kenne ich nicht, würde es aber dem Fatal1ty vorziehen. :)

Das soll auch ziemlich gut sein, allerdings auch teuer...

Einfach mal bisschen Suchen, gibt ja genügend Threads irgendwo da draußen im Internet. :fresse:
, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ömm 5.1 und Gaming... Gibt ziemlich viele Probleme damit.
Hier wurde die Barracuda mal angesprochen und ich sage:
Kauft euch das Ding nur wenn ihr zu viel Geld habt, und dann auch nur mit der passenden Soundkarte.
Aber sonst ist das Ding genial, aber das Mic ist ziemlich billig.
Sonst gibt es keine wirklich guten 5.1 Gaming Headsets.

Bei 2.1 gibts einiges, Sennheiser PC 151, Razer Piranha, Steelseries Siberia Neckband...
Latsch mal in einen großen Elektro Discounter (Saturn, MM...) und setz mal die Kopfhörer auf... Meiner Meinung ist der wichtigste Punkt der Komfort!
 
hm naja also prob ist, dass ich von soundkarten usw einfach keine ahnung habe, wirklich 0.
was genau ist denn für ne soundkarte auf meinem mainboard (asus p5k-e) oder wie finde ich das raus?
könnte ich mit meiner onboard soundkarte das pc350 denn voll ausschöpfen?

dann dieses CMSS, was ist das und habe ich die möglichkeit das zu nutzen?

also ich glaube bei css ist 5.1 einfach wichtig, ich hab jetzt ja 5.1 und ich kann die gegner perfekt orten.

und ohrumschließend sollte das hs auf jeden fall sein.

hab grad das icemat siberia gesichtet ^^ was haltet ihr davon und ist das nen 5.1 oder 2.1?
probs unter vista können dabei nicht entstehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts nur bei Creative Soundkarten.
Alternative wäre Dolby Headphone - das gibts aber nicht bei Creative und damit müsstest du auf EAX5.0 verzichten (andere Hersteller bekommen von Creative nur EAX2.0 lizensiert).

Dein Onboard-Chip hat keine solche Upmix-Funktion.

Aber ich seh' schon, du lässt dich sowieso nicht von 5.1 abbringen... :roll:
Da brauchst du das Ganze eh nicht.
 
naja es scheint ja auch so zu sein, dass bei meiner onboard karte eh kein stereo sinn machen würde.
noch dazu kommt, dass ich eh nicht so auf so reinen klang stehe, sondern eher auf einen dumpfen, kräftigen sound mit viel bass.
 
so, falls es jemanden interessiert:

mein entschluss: abwarten, wie gut das überarbeitete medusa wird, an sonsten umstieg auf sennheiser pc 350 + creative x-fi xtrememusic ;)

vielen vielen dank für die hilfe...

mfg
DusK
 
Hi,


Also ich such auch ein Headset zum zocken!

Es Solde Gut tragbar sein Nicht Reindrücken wegen meiner Brill, ^^ Sonst tut mir dass Mit der Zeit Weh.^^

Es Solde Super Sprach Qualität haben, ! Besonders Bei skype,ts^^ :p aber Meisten für skype, ^^ und der Sound solde auch super sein Wegen css Spielen. :)


Es darf Nur 50-60 (Achtung) FR= Franken Kosten. :)

mfg Slim
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?