22 oder 20,1 Zoll Monitor?

New member
Hi, ich brauch nen kleinen Anstoß beim Monitorkauf^^
und zwar stellt sich mir die frage, ob ein 22 oder ein 20,1 Zoll Monitor besser zum Spielen geeignet ist. Die Auflösung sollte 1680x1050 betragen.
Ich denke, dass die Bildqualität bei einem kleineren Monitor mit gleicher Auflösung besser ist, zumal 20,1 zöller ja deutlich günstiger sind als ihre 2 zoll größeren Pendants.

Danke schonmal im Vorraus.
mfg
Philmor
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Hardware an. Aber egentlcih würde ich zum 20 Zoller tendieren. Eben wegen des Preises und des Per5formancebedarfs. Wenn deine Hardware (vor allem Graka) aber stimmt und du bereit wärest das Geld auszugeben ist ein 22"er mit sicherheit auch eine gute wahl!
 
Die Hardware sollte damit eigentlich zurechtkommen (siehe unten), aber hängt es nicht eigentlich von der Anzahl der Pixel ab, wie die Hardware beansprucht wird?
Und die ist bei identlischer Auflösung von 1680x1050 ja gleich.
Wie funktionieren denn eigentlich 20,1zoll TFTs mit ner auflösung von 1680x1050? Da müssten doch eigentlich die Pixel kleiner sein, und daraus resultiert dann eine bessere Bildqualität.
oder täusche ich mich ganz?
Den SSM 226BW hab ich als 22er tatsächlich im Auge gehabt, soll wohl für seinen Preis ordentlich was bieten.

System:
Intel C2Q Q9450
2GB RAM
AMD/ATi Radeon HD4870
Gigabyte GA-P35-s3MoBo
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber den hier: (22")

absolut perfekt dieser BIldschirm


edit:
Wie funktionieren denn eigentlich 20,1zoll TFTs mit ner auflösung von 1680x1050? Da müssten doch eigentlich die Pixel kleiner sein, und daraus resultiert dann eine bessere Bildqualität.
theoretisch richtig, aber ein Mensch nimmt hier keinen Unterschied mehr wahr. Die Pixelgröße steht übrigens in den Artikelbeschreibungen oft dabei. Man sollte aber lieber auf werte wie Reaktionszeit (unter20, besser unter 10ms), Helligkeit und Kontrast gucken, diese sind entscheidender für Bildqualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir www.prad.de sehr empfehlen! Da sind absolute Profis am Werk! Die testen viele Monitore ansonsten gibts ein Forum mit einem Testbereich für (meistens) sehr gute User Tests.

Außerdem ist jeder Monitor in der Kaufberatung empfehlenswert!! Mit denen kannst du keinen Fehler machen.
 
hi, wenn du einen 20,1" Wide Screen bevorzugst dann hier den :

LG Flatron W2042T hammer teil!!! ;)

und mit ca. 200€ auch ein echtes schnäppchen
 
Kann dir wie gesagt auch nur empfehlen dir die Prad-Tests der Kaufberatung für 22" Spieler-LCDs durchzulesen.

- HP w2207h
- LG L227WT
- CHIMEI CMV-222H

Welchen du nimmst musst du anhand der Tests entscheiden, ich habe den CHIMEI genommen. Konnte ihn aber noch nicht testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?