Über Handy ins internet

New member
Hi,
da ich gerade über mein handy mittels UMTS meinen Laptop mit dem Internet verbunden habe stellt sich mir die frage ob sich daraus für mich gewissen DAtenschutz NAch/Vorteile ergebn.

Weiß wer was ob es da unterschiede zum normalen i.net gibt?
UNd kann man mein handysigan eigentlich wie w-lan abfangen /abhören und is so ein handysignal eigentlich verschlüsselt??
 
Also GSM kann man mit etwas Aufwand "entschlüsseln" (Problem is die Hardware zu kriegen, der Code selber is wohl nicht sonderlich stark), wie das bei UMTS is weiss ich leider nicht.
Wird aber wohl dann mindestens mit dem gleichen Code, oder stärker verschlüsselt sein, allerdings hab ich bei ner schnellen Suche nix gefunden, ob überhaupt verschlüsselt wird...
Deshalb solltest du dich nicht drauf verlassen, dass das nicht geknackt werden kann. Wenn möglich, mach ein VPN oder zumindest gesicherte Verbindungen wie HTTPS.

Für den Teil ab deinem Anbieter gilt das gleiche wie bei nem normalen Anschluss... wer da wie wo was mitschneidet, weiss keiner...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?