Neuer Kühler - Überhitzungsschutz

New member
Hallo allerseits,
Ich habe mir neulich eine "Asus EAH4850" und später einen "Arctic Cooling Accelerator Twin Turbo" zugelegt.

Nach einigem hin und her (denn so 100%ig funktioniert der Anschluss nicht) hat der Aufbau dann auch geklappt.
In Windows hatte der Prozessor zunächt eine angezeigte Temperatur (Smart Doctor) von guten 35°C, später etwa 38° (was im Verhältnis zum Standardlüfter etwa einer Verbesserung von 10 - 15° entspricht). Dennoch aktivierte sich der Überhitzungsschutz (Schwarzer Bildschirm - keine Reaktion)
Jetzt sitzt wieder der alte Lüfter drauf und ich bin ratlos...
Die karte war übrigens in der tat ziemlich heiß. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegen könnte. Vielleicht habe ich etwas falsch angeschlossen (mein erster Versuch) oder die nicht 100%ig passenden Kühlkörper sind Schuld.

Danke im Voraus,
MfG Alastor

*push*
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?