Will mir den AMD X2 4200+ kaufen

New member
Hallo Leute,

da meine CPU langsam kaputt geht, möchte ich mir eine neue AM2 CPU kaufen. Sie sollte so wenig wie möglich kosten und trotzdem gut sein.

Da dachte ich an diese:


Ich weiß sie ist nicht schnell. Aber da ich keine Scheu vom OC habe,
dachte ich mir das die 65nm garnicht so schlecht wären doer? Wobei ich gelesen habe man bekommt sie mit Standartvcore auf bis zu 3GHZ wenn man glück hat.
Bei Ebay gibt es sie für 35€ mit Garantie.
Wär doch was.

Mein Board kann sie doch doer? Asus M2N-MX

Was für ein VCORE zeigt mein Board dann? Jetzt 1.25, 1.75, 1.3v

Gruß John
 
Ich habe keine 20€ mehr. Und da ich Overclocke werde ich doch gute chancen haben oder?

Kaputt? Deswegen:
ich hatte einen Pin Mod durchgeführt der mir einen Vcore von 1.6v gab.
Meine CPU(AMD X2 3800+ 65w) lief dann Stabil auf 2700mhz.
Sie wurde dann plötzlich 120°C unter Prime heiß.(30min)

Dann habe ich den PinMod beendet und ich hatte wieder 1.3v mit 2.4ghz laufen wie vorher. Nun aber ist die Temp unter Prime sehr sehr hoch.
In Spielen wie Grid bleib aufeinmal der Sound und das Bild stehen und ein reboot erfolgt. Auf wenn ich Videos kodiere. Ich weiß nciht wie hoch die Temp dann ist, aber ich schätze 80°!

Gruß john
 
Dann würde ich noch ein wenig sparen....denn die BE würde sich wirklich lohnen, die CPU hat halt einen Multiplikator offen bis 17, dadurch lässt er sich sehr gut übertakten.
Der 4200+ ist halt schon älter und deswegen weniger zu empfehlen. Außerdem kommen teilweise Temperatur auslesefehler wegen des Brisbane Kerns vor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?