seltsame E-Mail von Osnabruecker Community

Member
An
Vorname Nachname
Straße+Hausnummer
PLZ+Ort

Mittwoch, 30.07.2008 Sie haben sich über unsere Plattform subdomain.de für eine unserer Domains registriert.
Wir als Betreiber des Subdomaindienstes mit Sitz in Osnabrück bieten auch eine regionale Community für die Region Osnabrück und Umland an. Mit Ihrer Subdomain-Registrierung haben Sie sich für unsere Osnabruecker Community co-registriert, d.h. Sie können die Community ohne eine extra Anmeldung mit allen Funktionen (wie z.B. Blog, Fotoupload oder Kleinanzeigen) kostenlos nutzen.
Bitte rufen Sie jetzt diese URL auf und vergeben Sie ein Passwort speziell für die Community:
Als Mitglieder der Osnabruecker-Community finden Sie nicht nur viele interessante Veranstaltungen und Infos aus der Region Osnabrück, sondern auch viele neue Freunde: Geben Sie z.B. in der Schnellsuche ein Schlagwort wie z.B. "Handball" oder "Kino" ein um andere Mitglieder mit diesem Interessengebiet zu finden oder suchen Sie in der Single-Suche nach Entfernung, Alter, Augenfarbe etc.
Noch einmal der Hinweis: Ihre Daten wurden nicht an ein anderes Unternehmen weitergegeben. Wenn Sie sich die Community nicht anschauen möchten, brauchen Sie nichts weiter zu tun, denn dann wird Ihr vorbereiteter User-Account automatisch wieder gelöscht.
Viele Grüße
Ihr Subdomain-Team
PS: Wir freuen uns sehr über Verbesserungsvorschläge und Feedback.


Die persönlichen Daten habe ich jetzt mal ausgeblendet, die muss ja nicht jeder wissen. Aber woher kennen die meine Anschrift und meinen Namen, sowie meine private E-Mail Adresse?
Ich hab mich weder da registriert noch sonst was da nach geschaut.

Deswegen ist es natürlich logisch, dass ich den Bestätigungslink nicht anklicke...
Haben die sich meine Daten iwo her besorgt und kann man dagegen eigentlich iwas tun?

Würd mich über ein paar Infos diesbezüglich freuen.
Danke

MfG
 
Es gibt einige Unternehmen die daten weitegeben. Das steht im kleingedruckten. Meistens passiert sowas aber wenn man bei Gewinnspielen mitmacht, z.B. bei so nen Ständen im Bahnhof, die dienen dem reinen Zweck Adressen usw. zu bekommen, eine vollständige Adresse mit E-Mail usw. bringt viel Geld (gabs mal nen Bericht bei Frontal 21), da lassen sie dich sogar zum großteil was bei den Gewinnspielen gewinnen.
 
"Seltsame Email"?

Sowas nennt sich auch SPAM.
Löschen, Absender blockieren und Ruhe ist.
 
@Civi-Civical:
Nuja das ist mir schon klar, aber ich mache bei keinem Gewinnspiel mit und gebe auch nirgendwo meine Adresse/Daten raus(außer wo es wirklich notwendig ist)


@Semmel:
für gewöhnlich sehe ich sowas auch als SPAM an, aber wenn meine Anschrift mit in der Betreffzeile steht und mir der Absender nicht ganz spanisch vorkommt, öffne ich die Mail auch...
 
Hallo kuhli,
also wie Civi-Civical schon sagte, hat wohl diese tolle Community deine Daten bei jemanden gekauft. Es wird wohl jemand gewesen sein, der ausschließlich bzw. sehr viele Osnabrücker bei sich als Kunden hat.
Die intimen Daten sind aber schon beängstigent.
 
Hast du denn i wie ne ahnung wer die weitergegeben haben könnte? Also welchen Unternehmen du deine E-Mail adresse z.b. gegeben hast
 
naja ich sag mal, ich geb meine Adresse persee nicht weiter.
Ich wohn zwar noch im Haus meiner Eltern, aber die sehen das genauso wie ich und auch die würden meine Daten erst Recht nicht rausgeben.
Das heißt, dass eigentlich nur die Post, die Stadt, Land, etc., Bank, und das ein oder andere Geschäft(bei dem ich bestelle oder Kunde bin) meine Adresse hat...Aber auch davon kennt ja nicht jedes Unternehmen meine E-Mail Adresse.
 
Stadt und Land fallen weg, die geben die Adresse eigentlich nur an Politische Parteien weiter (diese können gegen Geld Auskunft einholen, allerdings nur nach deiner Adresse) somit fallen die raus...

Dann kann es nur sein, dass irgendeines dieser Unternehmen wo du was gekauft hast die weitergegeben haben. Oder das du dich noch in anderen Foren angemeldet hast...manche geben Adressen weiter. Das Problem hatte ich beim RTL Forum, hatte dann lauter Spam :(
 
Civi-Civical schrieb:
Dann kann es nur sein, dass irgendeines dieser Unternehmen wo du was gekauft hast die weitergegeben haben. Oder das du dich noch in anderen Foren angemeldet hast...manche geben Adressen weiter. Das Problem hatte ich beim RTL Forum, hatte dann lauter Spam :(
das wär natürlich möglich...
 
Und die 2.

An
Vorname Nachname
Straße+Hausnummer
PLZ+Ort

Hallo,
wir hatten Sie bereits vor einigen Tagen angemailt und Sie zu unserer regionalen Osnabruecker.com Community eingeladen.
Wir als Betreiber des Subdomaindienstes mit Sitz in Osnabrück bieten auch eine regionale Community für die Region Osnabrück und Umland an. Mit Ihrer Subdomain-Registrierung haben Sie sich für unsere Osnabruecker Community co-registriert, d.h. Sie können die Community ohne eine extra Anmeldung mit allen Funktionen (wie z.B. Blog, Fotoupload oder Kleinanzeigen) kostenlos nutzen.
Bitte rufen Sie jetzt diese URL auf und vergeben Sie ein Passwort speziell für die Community:
...​
Als Mitglied der Osnabruecker-Community finden Sie nicht nur viele interessante Veranstaltungen und Infos aus der Region Osnabrück, sondern auch viele neue Freunde: Geben Sie z.B. in der Schnellsuche ein Schlagwort wie z.B. "Handball" oder "Kino" ein um andere Mitglieder mit diesem Interessengebiet zu finden oder suchen Sie in der Single-Suche nach Entfernung, Alter, Augenfarbe etc.
Noch einmal der Hinweis: Ihre Daten wurden nicht an ein anderes Unternehmen weitergegeben. Wenn Sie sich die Community nicht anschauen möchten, brauchen Sie nichts weiter zu tun, denn dann wird Ihr vorbereiteter User-Account automatisch wieder gelöscht.
Viele Grüße
Ihr Subdomain-Team
PS: Wir freuen uns sehr über Verbesserungsvorschläge und Feedback zu unserer neuen Plattform.
So langsam gehen die mir auf die Nüsse!!
 
steht da nirgends eine telefonnummer oder anschrift von denen? dann würde ich denen mal feuer unterm arsch machen....

aber vorher:
setz doch bitte die domäne des absenders auf die Spamliste,falls nicht geschehen. ;)
 
Also in der E Mail stand keine Anschrift, aber auf der Homepage von denen hab ich mir mal das Impressum angeschaut.
Ich denke, dass ich morgen einen kleinen Brief schreiben werde^^


Btw:
Wo soll ich das auf ne Spamliste setzen?
Hier im Forum?
 
nein, entweder in deiner Emailsoftware, wie Outlook oder Thunderbird, oder direkt bei GMX, Web.de, Hotmail...etc. in deinem jeweiligen Profil.
 
Achso^^
Sry stand wohl etwas aufm Schlauch.

Ist natürlich eine Möglichkeit, aber ich werd das vorerst nicht machen, bis ich die Sache geklärt habe. Denn schließlich haben die einige Kontaktdaten von mir.
 
Vllt hat sich einer von deinen freunden ein scherz erlaubt ?

Ich würd aber auch die e-mails blocken!

Im fernsehen haben die mal auf n24 gebracht das ma die "werbeanrufer" anzeigen kann wegen belästigung, ist das per mail nicht im prinzip das gleiche ?
 
Das weiß ich leider nicht.
Aber ich habe jetzt Kontakt mit den Betreibern der Seite aufgenommen und ihm dieses Schreiben gesendet:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sehr geehrte Damen und Herren,

seit kurzem erhalte ich E Mails von der Seite .
In diesen E Mails werde ich aufgefordert, einen Link anzuklicken um eine Mitgliedschaft zu bestätigen. Ich habe mich auf dieser Seite zuvor nicht registriert, da mir die Seite unbekannt war.

Desweiteren stand in der ersten E Mail, wenn ich kein Interesse an einem Beitritt in diese Community habe, so sollte ich den Link einfach nicht anklicken und die E Mail ignorieren. Nun kam gestern die zweite E Mail, mit derselben Aussage, die schon in der ersten zu finden war.
Was mich jedoch zusätzlich noch verwundert hat ist die Tatsache, dass meine kompletten Kontaktdaten in der E Mail als Anschrift mitgesendet wurden, wie in einem Brief.

Ich möchte sie hiermit bitten, mir mitzuteilen, woher sie meine Kontaktdaten haben und aufzuhören, mir E Mails über diese Community zu schicken, da ich daran kein Interesse habe und ich zudem noch nicht mal in der Nähe von Osnabrück wohne!



Hochachtungsvoll
...[/FONT]
 
Soo hab eine Antwort bekommen und man zeigte sich einsichtig. Ich werde in Zukunft keine E Mails mehr davon erhalten.


Btw:
Die Kontaktdaten haben die von einer Seite bekommen, wo ich mir eine Domain habe registrieren lassen für eine Homepage, die ich vor einem Jahr erstellt habe..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?