P5Q Deluxe Temp zu hoch

New member
Servus, habe das P5Q Deluxe. Habe eine Wasserkühlung(Graka/CPU) nun wolllte ich etwas übertakten, jedoch fiel mir auf dass das Mainboard schon 46°C hat(ungetaktet). Wie hoch darf die Temperatur werden`?

 
ich hab das ja auch, bei mir sind die temps auch so um 44°...verbau doch den zusatzlüfter wenn du ne niedrigere temp haben willst :)
 
Ich will Lüfter vermeiden. Hab schon 3 für meinen Radiator und die müssen reichen. DIe ziehen die ganze warme luft aus dem Gehäuse. Was ich vl noch versuchen könnte, den heatpipe lüfter auf max stellen. Das Teil macht aber eine menge krach. Wenns anderst nicht geht kommt halt MB WAKÜ ;(
 
Also 46°C is nicht schlimm ;) Meine liegen immer um die 60°C. An so warmen Tagen auch mal bei 66°C. Ich denke das deine Temps auf jeden Fall im grünen Bereich liegen. Ich würde mir erst ab 70°C Gedanken machen.

mfg slusher
 
hab meine radilüfter mal von 800rpm auf 1200 und der baordlüfter von 2000 auf 3500rpm hochgedreht: Ergebnis 39°C MB Temp!!!!!! ABER ZU LAUT
 
ja bei 3500 ist das klar das der laut ist, aber das ist echt nicht nötig, hatte bei meinen evga 680i sli auch öfters mal 60° trotz zusatzlüfter wohlgemerkt^^
 
46° ist doch voll im Rahmen, wo iss das Problem ? :hmm:
Meins hat bei den derzeitigen Temperaturen die draußen herrschen auch 42-44°
 
46° ist doch voll im Rahmen, wo iss das Problem ? :hmm:
Meins hat bei den derzeitigen Temperaturen die draußen herrschen auch 42-44°

bin mal gespannt was für temperaturen ich im winter in meiner wakü habe...bestimmt so 25°C ;) . Wenn die werte ok sind is ja alles gut...möchte aber auf 4Ghz(e8400) hochtakten. Bin mal gespannt wie hoch dann die Temperatur ist. Muss mich aber erst noch durchs bios durchkämpfen doppelt so viel funktionen wie mein altes p5b deluxe ;(
 
vom Bios her hat mir mein EVGA Mobo besser gefallen, übersichtlicher, und man konnte nicht aus versehen im Menü rumhüpfen, passiert mir hier recht oft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?