PC schaltet sich nach Start wieder aus

New member
Guten Morgen,

habe gestern voller Vorfreude meine zusammengekauften Komponenten verbastelt. Als ich schließlich alles zusammengebaut hatte und den ersten Testlauf gestartet habe musste ich leider feststellen, dass sich der Rechner kurz nach dem starten immer wieder ausschaltete.

Meine Komponenten:

Netzteil: 420 Watt (neu)
Mainboard: Asus A7N8X (neu)
CPU: AMD Athlon XP 3200+ (neu)
Cooler: Copper Silent 2 TC oder so ähnlich
Ram: 1 GB Mushkin DDR 400 (neu)
Grafik: Gainward Geforce 6600 GT GS
Festplatte: 160 GB Samsung

Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben?
 
Hi demvogel, mag sein, dass du dein CMOS noch mal zurücksetzen musst. Evtl auch ein aktuelles BIOS einspielen.
Dann überprüf doch mal bitte im BIOS, ob die CPU-Einstellungen alle stimmen, FSB, Multi usw.
Manchmal muss auch die Spannung für die RAM-Riegel etwas angehoben werden, je nachdem wiewiel deine Speicher verlangen und welche Voreinstellung im BIOS hinterlegt ist.
Ich hoffe, es scheitert nicht an der Kompatibilität der Mushkin mit dem Board. Schau da mal auf die Kompatibilitätsliste bei ASUS.
Ansonsten wüsste ich aus der Ferne auf Grund deiner Angaben keine weiteren Gründe.
Die Mainboard-Treiber (Chipsatz) hast du sicher alle installiert und der Kühler sitzt sicher auch richtig, oder?
Gruß von OC.
 
Hab mal CMOS gecleared. läuft aber immer noch nicht. Speicher ist laut Asus-Homepage kompatibel, habe auch noch 1 GB GSKill PC400, 256 MB Siemens PC333 und 256 MB Infineon PC333 ausprobiert.

Ins Bios komme ich ja garnicht erst, da der Monitor sich noch garnicht einschaltet bevor der Rechner wieder ausgeht.
 
Wäre das Netzteil nicht neu, würde ich darauf tippen. Allerdings kann auch das Board einen "Schuss" haben, oder der Athlon. So aus der Ferne ist das echt schwer, zu beurteilen. Am Ende ist es nur ein SATA-Kabel, wie schon so oft vorgekommen, oder BIOS Update fällig.

Hab keine Idee und auch keinen Rat, tut mir Leid. Ich muss passen.

Versuch, den Fehler weiter einzugrenzen. Mich würde interessieren, woran es lag. Andere User sicher auch.
Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?