CPU mit Boxed Kühler ohne Probs umtauschbar?

New member
Ja der Name sagts schon, möchte wissen, ob ich meinen kürzlich erstandenen QX9650 Boxed ohne Probleme umtauschen kann, weil die CPU's mit Boxed Kühler ja nicht so einfach wieder verkaufen können. Hab den bei Atelco gekauft.

Hoffe jemand weiß bescheid :)
 
Wegen OC kann ich mir bei einem QX sogar vorstellen, dass es dennoch keine Probleme beim Umtausch gibt, weil die Dinger dafür schließlich extra verkauft werden. Sollte die CPU einwandfrei laufen und der Händler ist kulant. Wenn Du da regelmäßig einkaufst, geht das denke ich schon.
Warum willst Du die CPU überhaupt loswerden? Wegen defekter Temperatursensoren?
 
hat ne cpu dafür nen internen speicher? gilt das auch für oc mit dem multi? naja kann man nur hoffen ne^^ will die cpu zurückbringen weil die temps zu hoch sind, im standarttakt schon höher als mein Q6700 @ 3,75 Ghz :hmm:
hab auch verschiedene kühler und wlp ausprobiert, ist vollkommen egal was man macht...und nen auslesefehler kann das nicht sein, weil der kühler auch gut warm wird, dabei sollte ne 45 nm cpu doch eigentlich kühler sein :confused:
 
dabei heißt es doch eigentlich das 45 nm kühler sein sollen...warum ist das dann nicht auch so?

ne hab den am montag gekauft und werde ihn morgen zurückbringen, die tante von der serviceline meinte als ich ihr das erzählt hab das die das wohl erst prüfen werden mit den temps, vielleicht kennen sie das ja auch schon, ich hoffe es...naja mal gucken :)
 
Es ist oft so, dass 45nm CPU's ca gleich warm sind wie 65nm CPU's... aber nur weil der Boxed lüfter viel viel kleiner ist, als der von den 65nm CPU's.
Bei einem anderen Kühler sind die Temps um einiges besser als die von einem 65nm CPU, besonders bei erhöhung der VCore steigt bei mir die Temp spärlich im gegensatz zu einem E6600@ gleichem Kühler.
Soweit meine Meinung/Erfahrung
 
Wie gesagt: Es ist allgemein bekannt, dass die neuen 45 nm-CPU's im Idle relativ hohe Kern-Temperaturen haben, unter Last aber im Durchschnitt liegen. Mein E8400, der mit 3,6 GHz und der Standard-Voltage läuft, hat zurzeit im Idle Kerntemperaturen von gut 45°C, unter Last komme ich aber nie über die 60°C-Grenze hinaus. Gekühlt wird er von einem Zalman CNPS 9700 LED.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?