Aufrüst-PC für max. 400€???

New member
Hi Leutz,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bald Geburtstag und möchte mir neue PC-Komponenten zulegen! Da mein (sehr) alter PC allerdings noch brauchbare Laufwerke und brauchbare 240GB
hdd
hat, brauche ich eigentlich nur den Rest;)
ich hab mir bei Alternate(ist der shop zu empfehlen??) mithilfe des "PC-Builders" schon mal etwas zusammengesucht!!
also hier isses:

Graka: Sparkle SFPX96GT512D3-HP (NVIDIA GeForce 9600 GT, 512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16)


Cpu:AMD Athlon64 X2 6000+ (2x 3000 MHz, 2x 1024 kByte, 2000 MT/s (HyperTransport), Windsor)


Netzteil: seht am besten selbst:)


Gehäuse: seht am besten auch selbst;)


3 Gehäuselüfter (brauch ich noch Luftfilter???)
3mal

Mainboard: MSI K9N6SGM-V(NVIDIA MCP61, 2.000 MT/s, 1x PCIe x16, onboard, Sockel AM2)


Ram: seht selbst!;)


alles zusammen kostets derweil ca.367€ (vielmehr gibt das Budget auch kaum her:()
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die von dir genannten Komponenten sind ok und alternate ist insgesamt sehr zu empfehlen, aber ist auch ein sehr guter Online Shop und dort ist alles noch nen Tacken billiger. ;)

Ich hab dir hier mal was zusammengestellt:


Wie du siehst habe ich 2 Grafikkarten in den Warenkorb gelegt: Eine von ATI und eine von NVIDIA. Die ATI (HD4850) ist viel besser als die NVIDIA(8800GTS 512MB), aber man hört immeröfter das es Probleme mit dieser ATI-Serie gibt, daher wollte ich dir auch eine Alternative zu der ATI geben, ob du das Risiko eingehen willst und dir die ATI holen willst ist dir selbst überlassen.
Das soll natürlich nicht heißen das die ATIs immer Kaputt sind, nur das es halt häufiger zu Problemen kommt.
Desweiteren ist die 8800GTS 512MB natürlich keine schlechte Karte und da hätteste die Sicherheit das diese auch Problemlos läuft.

So, dann habe ich dein Budget - egal mir welcher Garfikkarte - um ca. 5-10€ + 7€ Versand überschritten, wenn dies Finanziell für dich nicht zu bewältigen ist kannst du einfach ein anderes Gehäuse nehmen was billiger ist und dir gefällt.

Und wenn noch Fargen sind, dann frag einfach. :)

mfg Pain

EDIT;
Hier mal nen Test zu der HD4850, die 8800GTS 512MB is auch dabei, also ganz gut zum Vergleichen:


Achso, und zu deiner Lüfter-Frage, du brauchst nicht umgedingt welche, ich würde mir erst mal den PC zusammen schrauben und dann die Temperaturen messen, wenn sie dann nicht ok sind kann man immmernoch einen nachkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die fixe Antwort!!

Also ich hab 2 Fragen:

1.) Ist das Netzteil mit 450 Watt nicht eventuell etwas zu schwach??
2.) Der Prozzi ist AM2, das Mainboard allerdings AM2+. Könnte das evtl. probleme geben??

Ich glaub ich nehm die 8800 GTS, die ist ja auch nicht soooooo viel schlechter...

Wegen den Lüftern ist mir eingefallen, dass ich ja eig auch noch Lüfter zuhause "rumfliegen" habe.

Wegen dem Gehäuse: was hälst du von dem??
ansonsten: wie wär denn das Gehäuse von ALternate?:
 
Hi,

das mit dem Netzteil passt locker. Habs selber in Betrieb und läuft super stabil, also da brauchste dir keine Gedanken machen. ;)

Richtig, der Prozessor ist AM2 und das Board AM2+, doch die sind kompatibel, genau wie ein AM2+ Prozessor mit einem AM2 Board laufen würde.
Aber der Vorteil von dieser Kombi ist halt das du später nen AM2+ Prozessor ohne Performanceverluste betreiben könntest. (Performanceverluste hätteste dann mit nem AM2+ auf nem AM2 ;))

Coolermaster liefert eigentlich immer gute Qualität in Sachen Gehäuse, zu dem andren kann ich dir leider nix sagen, aber den Alternate Bewertungen nach kannste damit nix falsch machen.
Also entscheide einfach welches dir besser gefällt. :)

mfg Pain
 
mhm ja, ich hab grad mal die Preise verglichen: hardwareversand.de ist wirklich das günstigste:wtf: - und ich kannte es noch nicht:(
aber wenn es(mein G-tag) dann gekommen ist, werde ichs bestellen:D (wahrwscheinlich mit dem Gehäuse von alternate...)
ich denk mal ich mach dann auch n paar bilder und stells se hier rein...
danke nochmal!!:D:D:D:D:D:D
 
Hi, ich denke dass das Coolermaster Elite von hardwareversand besser ist, da es noch einen eingebauten Lüfter hat. Ich kann das Gehäuse nur empfehlen, habe es selbst und bin voll zufrieden.
 
Quasi gleiches System wie Pain, nur mit 4 GB Ram und ein wenig billiger.




Von der 4850 würd ich wegen 2-3 Userberichten nicht abraten. Preis/Leistungsmäßig gibt es derzeit keine Karte, die ihr das Wasser reichen kann, ausser vielleicht die stark reduzierte 8800 GT für 92€
 
Sry, nicht dazu geschrieben. Ist mix-computer.

Und das, was ich ausgesucht hab, ist das Corsair 450VX ;-)

Extra nochmal geschrieben, da ich es vergessen hatte^^

Aber am besten nochmal bei Geizhals schauen. VV-Computer(nur wenn du über geizhals auf den shop gehst), DriveCity und bestseller-computer sind auch immer ziemlich günstig und haben gute Auswahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?