Reicht onboard Graka für HTPC?

New member
Hey

Habe vor mir n HTPC zu basteln...

Habs mit meinem alten P3 933 Mhz versucht, aber schnell rausgefunden das der einfach zu lahm dafür ist.... Als Graka verwendete ich eine Geforce 6200 AGP 256MB und die lief auch gut...

jetz hab ich mir n AM2 Board mit nem Sempron 3800+ und 1 GB OCZ bestellt!
Das Board hat ne Radeon XPress 1200 onboard....

Reicht die aus für Blu-Ray etc?
 
Sollte gehen, hab ne x1250 im Läppi und wundere mich immer wieder darüber, was mit diesem Onboardchip (u.a. auch spieletechnisch) im Rahmen seiner Möglichkeiten so alles möglich ist.
 
hm blöderweise hab ich grad rausgefunden dass das board nur ein VGA ausgang hat... also nichtmal DVI

ich möchte das alles aber per HDMI laufen lassen! Für die geforce 6200 verwendete ich ein DVI auf HDMI kabel, klappte auch gut!

Was kann ich da jetz machen?
 
Ich kann dir jetzt nicht sagen, wie das Ding genau heisst, aber auf dem ASUS-Board meiner Eltern kann man in den PCI-E-slot eine kleine Wandlerkarte einbauen. Die lag dem Board bei und stellt halt HDMI/HTCP zur Verfügung (incl. entsprechende Anschlüsse).
Das Board hat btw auch "nur" einen X1250-Chip. Funzte prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls das mit HDMI nicht geht, würd ich dir zu einem Board mit AMD 780G raten, der Chipsatz hat eine hd3200 integriert, die reicht auch für FullHD Videos locker aus, und man kann sogar ältere/anspruchslose Spiele mit zocken :).
GA-MA78GM-S2H, isn AM2+ Board, µATX, hab ich in meinem HTPC verbaut und funzt da einwandfrei. Allerdings etwas teurer, als das Asus.
Hat HDMI, DVI und VGA, und kann auch Audio mit ausgeben übern HDMI (is fürn Fernseher ganz praktisch, spart extra Kabel).
 
Full HD ist für mich nicht intressant.. mein Fernseher unterstützt nur HD Ready...

falls bei dem Board kein HDMI/DVI adapter bei sein sollte, kauf ich mir ne billige PCIe Karte.... wäre wohl billiger als noch ein neues board zu bestellen ^^

aber danke für die antworten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?