Q6600 oder warten bis die neuen Quads kommen?

New member
Hallo!

Ich las heute,dass Ende 2008 bzw. Anfang 2009 die neuen Quad-Cores von Intel kommen.Anfang September werde ich meine neue Hardware bestellen,darunter der Q6600 zusammen mit dem Xigmatek RS1283 als Kühler.

Lohnt es sich denn wohl noch den Q6600 zu kaufen oder dann doch lieber zu warten,bis was neues kommt.Ich persönlich bin der Meinung,dass ich lieber bei meiner jetzigen gedachten Konfiguration für den künftigen Rechner bleibe,aber nachdem was ich gelesen habe,denke ich doch drüber nach zu warten und mit meinem Linux Rechner solange durchzuhalten...Denn der künftige Rechner soll mindestens 2-3 Jahre halten..und eben für neue Spiele etc. geeignet sein.

MfG

Andy
 
also das ist immer so ne sache. warte, nicht warten. im PL ist der "alte" Q6600 nicht zu toppen.

wegen vor und nachteilen zu den neuen 45nm quads. die neuen werden halt nicht ganz so warm wie der alte, wegen der niedrigeren vcore, aber der Q6600 steht den neuen nichts nach. vorallem wegen der guten OC performence, wegen dem guten multi, gegenüber dem Q9450 zb. vorallem der preisunterschied ist sehr groß. hab hier mal nen vergleich zwischen dem Q6600@3,6 und dem QX9650@3,6. denke es geht meistens eh nur ums gamen. daher hab ich hier nen test mit 3DM06 in gleicher eintellung mit 2*HD 4870 im CF

hier der Q6600
3600default.jpg


und hier der QX9650
20501360024-7.jpg


also meiner meinung nach steht der alte Q6600 den neuen nichts nach. also immer noch up to date, vorallem mit etas übertaktung noch gut als hig end zu betrachten :D ;)
 
ich bevorzuge den Q6600 auch mehr,ein freund von mir ist sehr zufrieden..mit air cooling sollte übertakten auf 3.0 bis max 3.2 drin sein,je nach dem was man für einen kühler hat...ich danke dir für die beispiele,vor allem da ich mir auch 2 hd 4870 holen wollte^^ passt somit sehr zu meiner situation :D
 
welches OS hast du? wie laufen deine beiden 4870er?

bei hardwareversand haben die von MSI nur die übertaktete version der 4870..vor kurzem müssen se die normale rausgenommen haben..muss ich 2 von der übertakteten nehmen,ich will bei MSI bleiben..
 
ich bin und bleibe erstmal so lange wie geht bei XP pro. laufen tun die super. siehst du ja im 3dm06 tread. 25k mit dem QX. ich hab jedenfalls keine probs. seit dem howto zum lüfterregeln unter catalist hab ich auch keine hohen temps mehr. :D

ob du msi oder andere nimmst ist denk ich egal. hab die 2 von power color. ;)
 


Wenn ich aber einen Q6600 mit B3-Stepping bekomme,habe ich doch aber gewisse Nachteile beom OCen , oder? Ich habe Tests gesehen,da waren mit dem G0 Stepping weitaus höhere Taktraten zu erhalten.

Was könnte ich machen? Einfach den Q6600 bestellen? Was meint ihr?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?