Sony NEC wird nicht erkannt

New member
hallo leute!

mein altes laufwerk war defekt!



das ist das neue!

leider erkennt mein LAPTOP Toshiba SM30 das laufwerk nicht!
XP
Pack 2 is drauf
Bios ist auch upgedatet!

es wird nirgendswo erkannt!

Bios habe ich keine möglichkeiten was einzustellen!



BITTE helft mir! ich brauch unbedingt ne DVD!

danke leute

mfg christoph
 
Hi Christoph,
lass dich in unserem Forum begrüßen.

Findest du dein Laufwerk denn im BIOS? Wird es dort angezeigt?

Möglicherweise ist dein altes Laufwerk gar nicht mal defekt, es wurde nur genauso wenig erkannt.

Die Ursache könnte also auch ganz woanders liegen.

Am fehlenden Bustreiber oder Chipsatztreiber zum Beispiel. Mag sein, dass der irgendwie rausgeflogen war. Was sagt denn der Hardwaremanager. Irgendwelche Frage- oder Ausrufezeichen darin?

Ist nicht gerade einfach, aus der Ferne einen Fehler zu finden.
Gruß von OC.
 
altes laufwerk war wirkich defekt!!! es ist nimmer auf und zu gegangen und plastik war abgebrochen etc... Altes laufwerk wird ja noch erkannt! aber kann keine cd mehr einlegen da die cd streift!

nein im bios find ich kein laufwerk!
 
In deinem Treiberverzeichnis scheint dann der Treiber für das neue Laufwerk zu fehlen, oder das Mainboard und die Recovery sind ausschließlich an bestimmte Hardware gebunden, zu der dein neues Laufwerk nicht zählt. Dann solltest du dich mit dem Support des Notebook-Herstellers mal kurzschließen.
Hat das DVD-Laufwerk eigentlich auch Master-Slave-Einstellmöglichkeiten wie die IDE-Geräte? (Bin da nämlich im Moment überfragt.) Vielleicht stehts auf Master, während die HD ebenfalls auf Master steht. Dann stells bitte auf Slave um. (Jumper entsprechend setzen.)

Obs nen entsprechenden Jumper oder Kippschalter hat kannste ja auch am alten Laufwerk nachschauen.
 
mhhh leider hat se keine möglichkeit was einzustellen also master slave oder so! aber ich werd wohl nicht drum rum kommen mal bei toshiba anzurufen!

mfg christoph
 
Die Lösung würde mich auch interessieren, sollte mal ein anderer User ähnliche Probleme haben.
Grüße auch von mir. OC.
 
so ich habs rausgefunden

ich hab alle scsi dinger da und controller alle treiber deinstalliert

dann neues laufwerk reindamit und dann neu hochgefahren

hat alles brav installt und auch mein neues laufwerk juchhuuu!!!


mfg christoph

close
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
74

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?