PC Probleme - Bluescreens, Blackscreen,etc.

New member
halle leute
weis nicht genau ob das hier rein gehört aber mein pc streikt öfters mal. ich schildere am besten erstmal.

habe mir einen neuen pc zusammengestellt.

Graka: MSI R4870-T2D512-OC
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400
Mainboard: GigaByte GA-EP45-DS3
Ram: 2x2048MB OCZ DDR2 800MHz CL4 XTC Titanium
Festplatte: Samsung HD501LJ
Netzteil: Corsair CMPSU-620HX
Betriebssystem: Vista Home Premium

läuft auch super wenn er hochgefahren ist, dann habe keine probleme.
Nur öfters kommt es vor das er garnicht hochfährt. dann sehe ich nach dem ladebalken von Windws nen bluescreen und nicht nur einmal. wenn ich im abgesicherten modus starte kommt es dann nicht. wenn ich das dann über vista prüfen lasse sagt es mir es wären die grafiktreiber. wenn die graka treiber deinstalliert sind dann kommt dieser bluescreen nur noch manchmal.
mir hat es dann irgendwann gereicht hab ich noch mal vista neu installiert, alle treiber wieder von der cd installiert. lief wieder alles super pc startete ganz normal. 2 tage später beim zocken dann nen blackscreen, der graka lüfter drehte voll auf. hab ich wieder resetet der bluescreen war wieder da. wieder resetet und er startete wieder ganz normal hab mit vista wieder den fehler prüfen lassen sollen wieder die graka treiber sein. (die treiber direkt vom hersteller und die von der cd beide bewirken anscheinend den selben fehler.)
ich habe mal hier die datein aufgelistet die irgendwas mit dem bluescreen was zu tun haben.

C:\Windows\Minidump\Mini073008-01.dmp
C:\Users\Grafix\AppData\Local\Temp\WER-29296-0.sysdata.xml
C:\Users\Grafix\AppData\Local\Temp\WER8535.tmp.version.txt


und ebent beim hochfahren hatte ich nach dem windows ladebalken nen blackscreen(der graka lüfter ist NICHT aufgedreht) ich konnte die maus aber sehen und bewegen. reset gedrückt und er ist wieder normal hochgefahren. dreimal dürft ihr raten was vista mir wieder als fehler ursache genannt hat. genau die graka treiber.

habt ihr ne idee was ich machen soll oder wie ich die start probleme beheben kann. kann es evtl auch was anderes als der grafiktreiber sein? weil sobald der pc läuft, rennt der auch wie ne sau und ist nicht mehr zu stoppen.


fg grafix
 
Hab mal gegoogelt und du bist nicht allein

Hier hat jemand das selbe problem mit einem Laptop, nur steht leider nicht dabei wie mans lößt, leider.

Schonmal den Ram auf fehler geprüft, vllt auch mal nur mit einem Riegel ein paar Tage probieren.
Oder im abgesicherten Modus jegliche Treiberreste mit drivercleaner beseitigen und dann den 8.7er aufspielen.

Sonst weiß ich immo auch nicht weiter..
 
hmm muss ich mal probieren obs funzt(also wenn ich den 2 ram riegel raus nehme und die 8.7. installe) wenns garnicht anders geht dann wirds wieder mit xp prof. probiert ob es da auch so spinnt.
 
Kam mit dem Blackscreen eine Meldung?
Und wenn Vista mehrmals sagt, dass irgendwas mit dem Grafikkartentreiber nicht stimmt, dann würde ich das mal überprüfen und nicht immer wegklicken ;)
Installier mal den Grakatreiber nicht von CD, sondern lad dir einen runter, ob das dann besser geht.
 
hab ich ja schon beides probiert vista treiber geladen und von der cd ruft beides fehler hervor wo mir vista sagt es sind die graka treiber.
zurzeit läuft es auch wieder und er fährt normal hoch (wieso auch immer) aber wenn er dann wieder zu stressen beginnt mit den bluescreens oder anderem dann wird mir immer gesagt es sind die grakatreiber
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?