Muss es auch die gleiche Modellnr. bei RAM-Erweiterung sein?

New member
Hi Leute, habe folgenden RAM in meinem Rechner:



Da mein Mobo also noch 2 Riegel frei hat, wollte ich auf 4 GB erweitern.

Am besten sollte man ja die gleichen nehmen. Jetzt sind die nicht mehr die am weit verbreitesten und im Gegensatz zu manch anderen RAM auch noch sehr teuer (gut, hab für meine 2GB damals 300€ bezahlt...).

ist es ein großer leistungseinbruch, wenn ich für die RAM erweiterung z.b. solche nehme:


Wenn ja, dann wart ich halt, bis es wieder mein Kit irgendwo günstig (z.b. ebay) zu ergattern gibt.

mfg tgmeenzer85
 
guten abend tgmeenzer85 hol dir lieber corsair ram wie z.B der hier www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7265&agid=599


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


guten abend tgmeenzer85 hol dir lieber corsair ram wie z.B der hier www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7265&agid=599 da corsair-ram auch zum übertakten verwendet wird
 
hast du auch irgend eine Begründung dafür ??? Ich wollte schon bei G.Skill bleiben, warum ich jetzt zu Corsair wechseln sollte, kannst du mir ja auch erklären :coolblue:, zumindest wenn du mal G.Skill Ram hattest und mir dann den Unterschied erklären kannst.

Mein RAM war sicherlich nicht umsonst so teuer und ist im Vergleich zu dem Corsair sicherlich noch ne Stange besser.

Meine Frage hat sich lediglich im Bezug auf G.Skill Riegel beschränkt, nämlich ob ich jetzt jedes Modell zur RAM-Erweiterung nutzen kann (kann sowieso, es geht mir um einen möglichen Leistungsverlust) oder ob ich das gleiche Modell, nämlich den F2-6400PHU2-2GBHZ, nehmen sollte zwecks wirklich merklicher Steigerung
 
Sollte eigentlich funktionieren.
Solange sie gleiche Taktraten und Latenzen und Spannung haben, sollte es gehen!

@DJANGO: Er hat eindeutig nach G Skill gefragt.
Deswegen sollte man ihm nicht einfach andere Sachen andrehen, wie zB die Intel Fanboys den AMD Usern immer Intels andrehen wollen -.-
 
@ terrorhai,

thx für die Antwort, allerdings hab ich mir jetzt mal die beiden riegel genauer angeschaut. beide latenzen mit 4-4-4-12, der "schwarze" ram geht halt von 2,0-2,1 volt, der "türkise" von 1,9-2,0 volt. Das für mich der einzige erkennbare unterschied. Und natürlich der Preis!!!

Schwarzer RAM ~ 100€


Türkiser TAM ~ 40€



da muss es doch noch nen anderen Unterschied geben?!? Kann mir nicht vorstellen, dass wenn ich meine 2GB (schwarze) mit den 2GB von dem anderen Modell mische, es die selben Bench/Performance-Ergebnisse gibt, als wenn ich mir jetzt meinen alten nochmal bestell und 4 gb in "schwarz" hab.

:confused:
 
Ja, musste dann halt die Vdimm suchen, bei der beide stabil laufen.
Sollte aber gehen.
Ich würde auf jedenfall den türkisen nehmen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?