Bitte um beratung reicht er zum zocken?

New member
Also ich habe mir vor zum geburtstag einen neuen pc zu wünschen er sollte mit allen neuen spielen gut kla komment bzw viel ausshalten was spiele an geht.wäre nett wenn ihr mir sagen würdet ob das ausreicht

hier mal die wichtigsten daten :

Intel Core2 Quad Q6600, 4x 2,4GHz
NVIDIA GeForce 9600GSO 384MB GDDR RAM
4096MB DDR2-800 Arbeitsspeicher
0500GB S-ATA II Festplatte, 7200 U./Min.
20x DVD-Brenner S-ATA
Mainboard mit 610i Chipsatz

und hier der link :


erst mal vielen dank im vorraus

mit freundlichen grüßen Nico
 
Dieses Angebot ist nicht der Hit.
Für den Preis solltest du auch wenn es ein Komplett PC ist mehr bekommen.
Bei einem Eigenbau wäre hier noch mehr drin.
Die graka,CPU und Mainboard sind nicht mehr aktuell, der Q6600 ist eigtl. für Gamer nicht so interessant.
Für 500€ kriegst du einen guten gaming PC mit folgenden Komponenten:
E8400 (Dual Core CPU)
MB mit P45 Chipsatz von Gigabyte Asus oder MSI
2gb ram würden es evtl erst mal auch tun ... kann mann ja unkompliziert nachrüsten. Achte hier auf Qualität - die 3-4 €mehr ersparen viel Ärger. Corsair, MDT, etc. sind Marken, die meis halten was sie versprechen.
Als Graka eine ATI 4850 oder 4870 - bin urlaubsbedingt nicht so auf der Höhe mit den Preisen.
EIn gutes Netzteil kostet nun einmal um die 50 € - Das sollte es einem Wert sein. Auch hier sind Corsair, Tagan, Seasonic, bequiet etc. Marken mit geringen Mängelquoten und hochwetiger Verarbeitung.
Allen Usern hier wird es schwerfallen, dir einen Komplettrechner zu empfehlen. Wenn es doch ein Komplettrechner sein muss - ich bin sicher du findest da bessere Angebote!
 
also ich habe hier mal was zusammengestellt:
habe in der zusammenstellung leider das gehäuse vergessen aber du köntest das nehmen
 

Anhänge

  • pcm.jpg
    pcm.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 181
also, sry colin, aber das war wohl nix.
Alte CPU, alte GPU noname Ram auf einem Sli Board der älteren Generation.... eher nicht!
und das ganze ohne netzteil....

122,11 €

18,08 €

54,34 €

49,75 €

133,94 €

90,97 €

43,04 €

Summe: 512,23 €
ok - hier fehlt gehäuse und Betriebssystem. Gute Gehäuse gibt es ab 30€.
Sparpotenzial ist vorhanden: ein günstiges P35 Bard tut es auch, und wenn du gegen Geräusche nicht zu empfindlich bist erst einmal auch ein CPU mit Boxed Kühler...
seh grad - hab auch was vergessen :) ein DVD Brenner solltest du schon drin haben (+20€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch zu diesem von meinen Vorredner raten. Aber wenn du ca. 700 Euros hast dann kannst dir den ungefähr zamstellen wie meinen (siehe Sig.). Aber auf das Gehäuse kannst verzichten--> mangelt an Qualität.

Hat mit Versand nach Österreich 680 Euros gekostet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?