Biostar A770 A2+ passt meine zusammenstellung

New member
Hallo ich wollte mir bei alternate nen neuen rechner zusammenstellen und ma bei euch nachfragen ob in meiner zusammenstellung irgendwelche fehler sind das mainboard ist ein Biostar A770 A2+ (Sound, Gigabit-LAN, SATA2-RAID) bei den prozessor bin ich etwas verwirrt da laut alternate ein AMD Athlon64 X2 3600+ (OPGA, "Windsor") passen soll doch der hat sockel am2 das board aber am2+ und beim arbeitsspeicher wollte ich den Buffalo DIMM 2 GB DDR2-800 (Value Series) nehmen. Grafikkarte ist ne asus eah3450 den rest nehm ich aus meinen rechner

danke schon mal im voraus
 
Hallo!

Alos so wie ich das sehe ist die Zusammenstellung paasend, sollte keine probleme geben.

Also zum Prozessor jetzt:

Man kann einen Prozessor mit Sockel am2 natürlich auf einem Board mit Sockel Am2+ nutzen.

Der Sockel am2+ auf dem Board ist abwärtskompatibel.

Das + steht nur für kleinere Weiterentwicklungen, wie z.B. ein schnelleres Speicherinterface der neueren Prozessoren und die Unterstützung von HyperTransport 3.

Also sollte eigentlich alles klappen.

MFG
 
die 3450 ist halt eine schwächere Karte, reicht aber für Office und einfachere Spiele.
hast du den Prozessor aus deinem Rechner, oder willst du den neu kaufen?
wenn du den neu kaufen willst, könntest du über ein aktuelleres Modell (Athlon X2, z.B. nen 4050e, der sollte in etwa dem 3600+ entsprechen, braucht nur viel weniger...) nachdenken.


du kannst auch beim Board nochn bissl was drauflegen (seh grad, gibts schon fürn 10er mehr, soviel kostet die hd3450 locker auch), und eins mit AMD780G Chipsatz nehmen, dann hast du die Graka schon onboard (hd3200, das ist im Grunde die hd3450, nur ohne eigenen Speicher; wobei der Chip das sogar könnte, macht nur bis jetzt kein MB Hersteller).
Kannst du dann sogar noch mit einer 3450 kombinieren (kannst ja später noch kaufen), und damit die Leistung drastisch erhöhen (Hybrid-CrossfireX, koppelt die Onboard-hd3200 mit der hd3450, geht aber nur unter Vista :( ).


ps: @Matador: es gibt auch
 
Also sollte ich lieber das Biostar GF8200 M2+ (µATX, Sound, DVI, G-LAN, SATA2-RAID) nehmen die Grafikarte hab ich schon (geschenkt bekommen) die cpu kauf ich neu. Ach ja noch ne Frage reicht mein Netzteil mit 350W überhaubt aus?

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?