Takt bei einer SLI Grafikkarte??

New member
Hallöchen ich wollte mal fragen ob mir einer helfen kann ich wollte mir ne 2te graka kaufen und die per sli aneinander klatschen ich weiß das ich auf chip und takt achten muss nur habe ich jetz ein problem ich habe kein plan was von dem allen da bei Everest steht meine taktfrequenz ist ... deswegen habe ich euch mal ein bild gemacht





ich hoffe das ihr mir hier antworten geben könnt


:D:D
 
hm, du bräuchtest auf jeden Fall noch eine 7900GT, das könnte schon schwer werden...
Hersteller wäre egal, es muss nur eine 7900GT sein, nichts anderes. Takt sollte mittlerweile glaub ich egal sein. Schaden tuts aber nicht, wenn du eine nimmst, die die gleichen Werte hast (außer evtl. langsamer als das theoretische Optimum sein :)).
Bei deiner wäre das (wird wohl im 2d Modus runtergetaktet) dann 550 MHz Chiptakt (GPU), und 700MHz (echten, wäre dann mit DDR 1400) Speichertakt.


Die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt, ob nicht eine einzelne modernere Karte mehr Leistung fürs gleiche Geld bringt, nachdem die 7900er Reihe ja mittlerweile schon älter ist...
 
hab' mal geguckt und über Idealo war die günstigste 7900gt für 60€. Wenn du 'n paar tacken drauflegst würdest du ne 9600GT von XFX oder ne Radeon 3870 bekommen, ich kenn mich mit beiden Karten nicht gut aus aber laut diesem hier sollen die wohl ganz gut sein.
 
das kann ja alles möglich sein aber ich habe die 7900GT/GTO laut system ...

und sie hat 512 MG speicher was die GT nicht hat und die GTO hat...

und es ging mir ja nur um den Takt ... aber wenn das mitlerweile egal ist werde ich mal nach einer graka suchen ...
 
Also man könnte auch die HD 4xxx Serie empfehlen, da sie ein Hammer P/L Verhältnis bietet!
Jedoch sind momentan noch ein paar Treiberprobleme mit von der Partie.
Mein Kumpel wollte sich ne 2. 7900GT kaufen, habs ihm aber abgeraten, lieber ne HD 3870 oder so kaufen, die für sein 939 System reicht.
 
ja ich habe aber schon eine 7900 GT/GTO drin ... und die hat nicht 256 mb sondern 512 und jetz wollte ich mir noch eine 2te zulegen ... daum geht es mir ... und da kann ich ja keine von der HD 3 oder 4 serie rein hauen .. oder doc ??
 
Nein, das geht leider nicht. Ich meinte eigentlich, dass du die 7900GTO verscherbelst und die ne 8800GT (ziemlich billig mittlerweile) dafür kaufst. Denn SLI bringt bei den Karten nur sehr wenig!
 
Eine 7900 GTO und eine Radeon 3870 zusammen in einem System verbauen geht nicht, das war aber auch nicht gemeint. Du solltest stattdessen deine 7900 ausbauen, bei E-Bay verticken und dir für den Verkaufserlös + dem Geld, das du bereit bist auszugeben, eine stärkere Karte holen.

Zwei 7900er Karten dürften auch mehr Strom verbrauchen als beispielsweise eine 9600 GT oder eine 3870, obwohl diese mehr Leistung haben. Du darfst nebenbei nicht vergessen, dass durch den Einbau einer zweiten Karte eventuell auch ein neues Netzteil fällig wird, was nochmal extra kostet.
 
aha cool also ich bedanke mich bei euch jungts ihr habt mir echt gut weitergeholfen ... und um mal auf mein netzteil zu kommen das reicht locker aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?