Eigene Zusammenstellung

New member
Nun ja, ich hab mich mal dran gewagt an ne eigene Zusammenstellung die ich mir jetzt bald kaufen wollte. Vorher wollte ich aber ein paar Meinungen eingeholt haben von Leuten die sich in diesem Metier ein bisschen auskennen ;)

hoffe ihr könnt mir bissle Feedback oder Tipps dazu geben.
Danke schon mal im voraus!


Mainboard:
GigaByte GA-M57SLI-S4 (ATX, Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID) - 52€

CPU:
AMD Athlon64 X2 5000+ (Boxed, OPGA, "Brisbane") - 64€

RAM:
2x takeMS DIMM 2 GB DDR2-800 - je 37€

Grafikkarte:
Gainward GF9600GT Golden Sample (Retail, TV-Out, 2x DVI, HDMI, DisplayPort)(läuft mit 1024 MB GDDR3 Speicher) - 119€

Netzteil:
Sharkoon SHA450-8P (1x PCIe, Schwarz) - 44€

Tower:
Asus TA-861 (Schwarz/Silber) - 24,90€


Festplatten und Laufwerke sind noch vorhanden...
wäre praktisch ein komplett System zum selber Bauen für:

377,90€ ggf. zzgl. Versandkosten von 16,95€

Gesamtsumme: 394,85€
 
Nimm einmal Corsair Arbeitsspeicher Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-6400U CL5 DDR2-800 DHX 1, ca. 70 Euro also günstiger und ich denke mal besser. Gibts z.B bei hoh.de (sowieso zu empfehlen schnelle Lieferung, riesiges Sortiment, guter Support)

Und ich hätte eine bessere Idee:
AMD Phenom X3 8450 AM2+ Box 3x 2.10GHz, 3x 512kB ca. 80 Euro
Gigabyte GA-MA770-DS3, So.AM2+ 62 Euro

Ist vielleicht ein kleines bisschen teurer aber Zukunftssicherer, du kannst dir später noch nen besseren Phenom einbauen
 
erstmal danke für deine antwort.. ich bin mir nur nicht so sicher ob ich mir nen tri-core holen sollte.. ich mag das ding hauptsaechlich zum spielen haben und soweit ich weiß funzen da mehr als 2core nicht wirklich effezient.. lasse mich aber gern eines besseren belehren
 
so es wurden noch mal zwei sachen geändert: zum einen die cpu ich nehm nen am 64 x2 6000+ sowie ne 9800gt (black edition)
ram wurde hingegen erstmal auf 1x 2gb getrimmt, nachrüsten kann ich immernoch wenn spiele mehr ram brauchen sollten.. im endeffekt lande ich dann bei ca 450€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?