Internet geht nicht mehr

New member
Hallo,
da Dave77 proleme hat und nicht reinkann schreibe ich das für ihn jetzt mal:


Hab vorhin ein TCP Programm ausprobiert und seit dem geht mein Internet (Firefox,IE,Couter Strike) nicht mehr das komische ist das ICQ und Steam Friends noch funzen. System Wiederherstellung geht leider nicht weil die da nichts abgespeichert hab. Hoffe jemand kann mir helfen.
 
Wäre jetzt extrem hilfreich zu wissen, welches "TCP Programm" er da ausprobiert hat. :fresse:

Er soll ma im Browser die IPs ausprobieren. Wenn er dann auf Google kommt, stimmt was mit dem DNS nicht.
209.85.129.147
209.85.129.99

Vielleicht auch mal Firewall ausschalten und testen.
 
Erst mal überprüfen, ob in den TCP-Settings (Eigenschaften der Verbindung -> TCP/IPv4 -> Eigenschaften) ein DNS-Server angegeben ist (normalerweiße der Router).
 
Erst mal ist wichtig, dass eben ein DNS-Server angegeben ist. Und wie gesagt, normalerweiße ist das der Router (also dessen IP). Habt ihr noch nie einem PC eine IP gegeben? :)

Der Weg zu dem Dialog ist in etwa beschrieben (Vista).

ipconfig ist ein Befehl, mit dem man, wie der Name schon andeutet, die IP-Konfiguration anzeigen, bzw ändern kann. Jeder PC hat einen DNS-Cache, welcher mit ipconfig /flushdns gelöscht wird.
Einfach in die Konsole (cmd) eingeben.

Edit:
Hoffentlich hat er jetzt wenigstens gemerkt, dass solche "Tuning-Tools" nichts bringen. Dadurch wird ein DSL1000-Anschluss nicht zu einem DSL6000.
 
Also er hat XP und versteht es leider immer noch nicht.

Jetzt hat er die DNS cache geleert und das hilft nix.

addet ihn mal in icq, daraufhin könnt ihr im helfen:


iCQ: 441-725-440
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist er kann sich die internet seiten net angucken und ihm erklären will ich das alles nicht adde ihn doch ma in icq
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?