Welche Graka

New member
Hi

Ich suche eine gute Grak für meine neuen Teile.

CPU AMD Athlon x2 5000
Ram 2 GB Corsair pc 6400/800 Twin X Clock 4
Mainboard ist ein Asus M2n-e

Ich hatte die EVGA 8800GT Akimbo in Augenschein genommen, wollte aber mal fragen ob es vielleicht noch was besseres gäbe, was nicht allzu mehr teuer ist.
 
Ja passt die denn zu den anderen Komponenten?
Die CPU hat 2x 2.6 ghz ich weiß ja nicht was die gtx so braucht
 
Die 8800 GT ist eine gute Wahl und passt auch noch ordentlich in den Rahmen.
Darunter braucht man mit Spielambitionen und etwas Verwöhnprogramm fürs Auge eigentlich nicht mehr zu gehen.
Evtl. wäre eine HD 3870 auch für dich interessant, liegt auf ähnlichem Niveau wie die GT, spart aber Idle etwas mehr Strom.
Wie schon erwähnt kannst du bei Bedarf dann immer noch ein wenig an der Taktschraube drehen.
Würde aber bei der GT bleiben, wenn es dein Gehäuse zulässt findest du mit der Elitegroup die eindeutige beste Kühllösung:
 
Weißt Du auch die Marke Deines Netzteils? Ist es ein sehr billiges, kann es aufgrund schlechter Effizienz und Spannungsschwankungen dennoch nicht reichen.
 
Ultron steht drauf. Und ich erinnee mich an den Karton da stand 580 watt drauf

Wie wäre es denn mit einer 8800gts 640 mb die mcp anbietet.
 
Die Karten in der Liga sind so anzusiedeln:
8800 GTS 512MB (G92)
8800 GT 512MB (G92)
8800 GTS 640MB (G80)
8800 GTS 320MB (G80)
Hier, zum schmökern:

Ist halt völlig deine Entscheidung...
 
Ok ne 8800GT wäre ja dann beispielsweise die EVGA 8800GT Akimbo.
Ist die irgendwie abgeschwächt, oder warum kostet die normale 8800gt von evga 144 € und die akimbo nur 120€?

Was mich immer noch verwirrt ist diese Tabelle.
Da passt ne GTS mit 512mb ja nur zum x2 6400
Mein 5000er würde zu karten passen dies gar nicht mehr gibt xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?