Probleme beim übertackten von Q6600!

New member
Hallo zusammen,


ich habe heute meinen neuen Q6600 mit GO Stepping bekommen,nun gut eingebaut lief wunderbar. Natürlich habe ich ihn sofort versucht zu übertackten. Tja schön wärs, auf 3GHZ also FSB 333mhz lief er auf keiner Vcore einstellung! Auf 330 FSB kann ich ihn starten dann bleibt er hängen.Bei 315mhz lief er Fehlerfrei. Woran liegt das? Normal müsste ich ihn ja normal mal bis 3,2Ghz kommen.

Mein Mainboard : Gigabyte Ga 73PVM S2h
Grafikkarte: 9600GT Sparkle
2gb Aeneon Ram
250GB Seagate


Gruß gsg9man
 
Ein Möglichkeit wäre das du die Stromzufuhr in deinem Bios für FSB & Co ein wenig anheben musst.
Leider habe ich null Plan wie bei deinem Board das Bios ausgestattet ist :confused:.
Beim Vcore hast du ja auch enormen Spielraum:

Wie hoch hast du den denn eingestellt?
 
Hi,

hatte schon bis 1,5 Vcore probiert!!!

Kann noch den Robust Graphics Booster aktiviren habe ich auch schon probiert.

Noch ne idee?
 
Der Graphics Booster hat damit ja reichlich wenig zu tun.
Wie läuft denn der Ram, was für Teiler sind bei deinem Board möglich?
Vielleicht gehst du mal ins Bios und machst von den relevanten Einstellmöglichkeiten Bilder und postest sie hier, dann kann man es besser zuordnen und schauen was überhaupt alles machbar ist...
 
Bei mir hats extrem geholfen, die Spannung der Northbridge (MCH) nur etwas zu erhöhen. Brauchte für 3Ghz dann nicht mal mehr VCore...
 
HI,

brauch ich keine Bilder zu machen es gibt nur die Einstellmöglichkeiten! RAm kann ich die MHZ so eingeben. NB Spannung kann ich nicht ändern!
 
Um andere zu überzeugen können so ein paar Bilder nicht schaden.
Strg + F1 hast du ja sicherlich mal gedrückt, wobei ich davon ausgehe das mit deinem Board nicht viel zu holen ist, es ist einfach nicht dafür gemacht, zumindest nicht für den übertakteten Dauerbetrieb...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?