PC Zusammenstellung

New member
Hallo,

ich spiele hauptsächlich WoW, Crysis und Call of Duty 4. Mein altes System kann man deshalb ziemlich den Hasen geben und suche ein zukunftsorientiertes Grundsystem.

1x Intel Core2 Quad Q9450 4x 2.67GHz S775 Boxed
1x Asus P5Q3 Deluxe/WiFi-AP@n P45 Sockel 775 oder Asrock X38 TurboTwins-WiFi Sockel 775 ?? Oder ein anderes bis 160 Euro?
1x 4096MB DDR3RAM OCZ Reaper HPC Edition PC1333 CL6
1x Netzteil be quiet! BQT E5-550W Straight Power
1x
Miditower Aerocool AeroEngine Plus schwarz (ist schon vorhanden)

Preis ca. 700 Euro

Graka weiss ich nicht welche, möchte aber eigentlich eine ATI. Preisgrenze ca. 200-250 Euro später in einem halben Jahr noch eine zweite dazu ;)


Ich freue mich auf eure Ratschläge.

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir eine ATI holst,dann nimm die HD4870 oder warte bis die 4870 X2 rauskommt.

Alternativ ginge auch eine HD4850,jedoch ist dort ein langsamerer GDDR3 Speicher verbaut und wenn mich nicht alles täuscht,ist diese auch ein bischen langsamer getaktet als die 4870!

Beim Mainboard lieber kein Asrock,ist auf Dauer nicht umbedingt tauglich.Halte besser nach einem Gigabyte Mobo Ausschau!Ansonsten kann ich auch MSI empfehlen.

Achte darauf,wenn du dir eine 2. Graka holst,dass dann dein Netzteil ausreichend Power hat!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: Falls du keine Videobearbeitung machst, kannst auch ne E8400 nehmen. 100 € günstiger und bringt in Games sogar mehr Leistung (viele Programme haben nichts von den 2 zusätzlichen Kernen)

GPU: 4870 sollte hier deine Wahl sein, ausser du hast nen kleinen Monitor mit geringer Auflösung. Dann reicht auch ne 4850

Ram: DDR3 bringt aktuell nichts. Nimm DDR2-800. Da reicht auch der günstigste. Falls du übertakten willst, nimm DDR2-1000.

Board: Asus P5Q Pro ist atm ein Topboard mit guten P/L Verhältniss, alternativ das MSI Neo2-FR. Die Gigabyte sind atm zu teuer. P5Q-E oder Deluxe haben nur Funktionen, die die wenigsten Nutzer brauchen (falls du dazu gehörst, spricht natürlich nichts dagegen ;-) )

NT: Das Straight Power ist veraltet. Würd dir das Enermax Pro82+ 525W empfehlen (falls du Kabelmanagement willst das Modu82+)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?