CPU Speed ändert sich dauernd?

New member
Servus, hab mir einen neuen rechner gekauft. Mir ist eben aufgfeallen dass die CPU mal eine Speed von 2000MHZ oder mal 3000MHZ hat, variiert dauernd. Welche Option ist das, möchte die 3000MHZ konstant haben

-e8400
-P5Q Deluxe
-Geforce 280GTX
-550Be Quit Dark 550Watt
 
Das sind Intels-Stromsparfunktionen, bei Belastung liegen die 3000MHz voll an, beim surfen ect. werden halt ohne Leistungsverlust Stromzufuhr und Multi gesenkt, gute Sache also, auch bezüglich der derzeitigen Temperaturen.

Wer sie nicht nutzen will deaktiviert diese Funktion im Bios, die sich SpeedStep nennt.
Dazu zählen C1E und EIST...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?