Kaufberatung: 2x 8800GT SLI, 1x HD 4870 oder 1x GTX 260

Guten Tag. Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe bei dem Kauf einer neuen Grafikkarte. Ich würde gerne wissen, mit welcher Kombination ( entweder 2x 8800GT im SLI, 1x HD 4870 oder 1x ) ich die besten Leistungen bei Spielen erzielen kann, wie z.B. Crysis,CoD4 oder demnächst Far Cry 2 in der Auflösung 1680*1050

Mein Sys :
ASUS P5N E SLI
Q6600@2,4Ghz
Samsung SyncMaster 226BW, 22"
3GB OCZ DDR2-800
Thermaltake Toughpower 600W


Danke schon mal im Voraus für Antworten :)
 
Also von 2 8800 GT im SLI würde ich mir nicht soviel erhoffen.... der Leistungszuwachs ist eher mager! Hängt natürlich von Mainboard ab (8 oder 16 lanes) würde ich also ausschliessen!

Bleiben noch GTX260 und HD 4870

Leistungstechnisch liegen beide ca. gleich auf! Preislich ist die HD 4870 ein wenig günstiger! Leider häufen sich hier und auch in anderen Foren die Beiträge mit immensen Problemen der 4xxx Serie.... Obs am Treiber, an der Hardware oder an der Kompatiblität liegt, kann man nich genau sagen!

Also liegt es nun in deiner Entscheidung! Entweder du gibts etwas mehr Geld für eine GTX260 aus, und hast eine solide, stabile und vorallem Leistungsstarke Karte, oder du sparst und holst dir eine HD4870 - mit evtl. schwerwiegenden Folgen...

MfG
 
Moin

also ich bin nicht der Meinung.

Es stimmt dass die HD und die GTX etwas gleich aufliegen udn dass eher häufiger zu problemen bei der HD 4850/70 kommt.

Aber soweit es dass Mainboard zulässt (optimal ( 2 mal 16 lanes , 750i oder höherer Chipsatz)) könnte man auch die 8800Gt im SLI betreiben. Auch wenn sie schon langsam aus der Mode gerät , ist sie mit ihren 100 Euro ziemlich günstig geworden und da frage ich mich schon ob es mal wert ist darüber nach zu denken.

Ich halte eig schon was neuen inovationen was Chips bei Grakas betrifft aber es sind ja kaum neue Spiele seit dem hohen 8800GT andrang gekommen und ich höre immer wieder wie gut sie sich in den Spielen bewährt.

Und ich denke mal dass so ziemlich alle Games die noch rauskommen , SLI unterstützen werden.

Und man hat dann ncoh SLI wo man ab ca 40 FPS nicht mehr über Microruckler nach denken sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board bindet die 2 Slot mit jeweilis 8 Lanes an, also kannst du SLi gleich knicken.
Bleiben nur noch die beiden anderen...
Da würde ich zu der HD4870 greifen, da die Boards mit Crossfire (falls du mal Multi-GPU willst) wesentlich günstiger sind und auch die Auswahl sehr groß ist.
 
Er meinte ja auch, falls er später mal aufrüsten will.
Dass es bei seinem SLI-Board an Crossfire scheitert, ist klar :)
 
Danke für die Tipps ;) ( und ja ich hab mir en Schrott-MB gekauft,hatte aber zu der Zeit noch nich so viel Ahnung^^). Ich denke ich werde noch warten bis im August die HD 4870 X2 rauskommt und ma schaun wie sich die Preise dann entwickeln. Vllt bekommt man dann die HD 4870 für 180 Euro :).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?