Asrock Board bootet nicht korrekt

New member
Hey,

ich hab mir heute nen billiges Asrock Board (4Core1333-glan) zusammen mit einem Pentium Dual-Coe E2180 gekauft. Insgesamt also sehr günstige Hardware zum rumspielen. Leider kommt kein Bild, nachdem ich den Rechner anschalte. Die Platte springt an, die Lüfter ebenfalls. Jedoch kommt kein Piepton.
Grafik ist onboard, als RAM verwende ich zwei Riegel G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK.

Kommt das Board nicht mit dem RAM klar?

Ich weiß leider nicht so recht, was ich tun soll. Ich hab zwei verschiedene DDR2 Riegel getestet, sind leider beide von G.Skill.

Hoffe auf Eure Hilfe.

PS: Bitte keine Hinweise darauf, dass Asrock ne schlechte Wahl war oder sonstiges. Es ist ja nicht für Höchstleistungen gekauft worden, sondenr nur zum rumspielen. Wenns jetzt allerdings auf Anhieb im A**** ist, bin ich schon etwas verärgert.
 
Kann es sein das da für den FSB auf dem Board umgejumpert werden muss?
Wenn ja sollte dies auf der mitgelieferten CD beschrieben sein, bin mir bei dem Brett aber nicht ganz sicher...

Wen man hier:

Das Handuch liest steht etwas in der Boardskizze von FSB Jumper, aber auf die schnelle konnte ich nicht sehen wie diese gesetzt werden müssen.
Hast du diesbezüglich ohnehin schon getestet, dann vergiss einfach was ich hier poste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das mit den Jumpern hab ich weder bemerkt, noch bedacht, da ich ausschließlich aus der AMD Zone komme und es sowas dort nicht gibt. Zudem scheint abgesehen von der Skizze diese FSB(1/2/3) Jumper mit keiner Silbe erwähnt zu werden. Gibt es dazu nähere Hinweise?
 
Ja, da hat Asrock es sicherlich versäumt dies gescheit im Handbuch zu erwähnen, ich kenne bei dem Hersteller nur 2 Möglichkeiten, entweder steht es in Jumpernähe auf dem Board selbst (in Form einer kl. Tabelle), oder es befindet sich auf der mitgelieferten Board-CD noch eine Datei, bzw. ein umfangreicheres Handbuch.
Hatte lange kein Asrock mehr in der Hand.

Aber hier, die dritte Bewertung sagt das es als PDF vorhanden sein sollte:

Ist zwar eine etwas andere Boardversion, aber vom Grundsatz her gleich...
 
Vielen Dank für Deine Hilfe. Das Handbuch auf der CD war tatsächlich ein anderes als das auf der Webpage (recht armseelig). Normalerweise schau ich lieber auf der Website nach, als die CD einzulegen. Jedenfalls haben mir die dort aufgeführten Jumpersettings nicht geholfen und hab mich deshalb entschlossen das Board umzutauschen.
Gesagt getan, Board ist ein neues und siehe da, es bootet bei dem auserkorenen RAM immer noch nicht^^. Letzter Verzweiflungsakt war, nochmal den RAM meines Hauptrechner zu testen und TADA, nu gehts.
Tausch ich den RAM halt um. Dennoch scheint das Board davor kaputt gewese zu sein, da ich dort das Gleiche probiert hatte.
Wie dem auch sei, Vielen Dank für Deine Hilfe :).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?