Neuer Stromspar PC

New member
Hallo, liebe Community.
Nun mein erster Beitrag :)
Vorweg: Seit der letzten CBIT komm ich von dem Gedanken mir einen Stromspar PC zu kaufen nicht mehr weg :) Da mein alter Computer allmählich auswechselungsbedürftig ist, habe ich mich ein wenig umgeschaut und bin über andere Foren auf die Seite gestoßen.

Nun wollte ich nocheinmal eure Meinung hören, unabhängig von den anderen Foren, ob Ihre denkt, dass der PC was taugt - es geht um diesen hier:


Ich brauche ihn nicht für Spiele, sondern nur für Internet, Multimedia, Office, etc. - laut deren "Leitfaden" genau der PC, den nich schon immer gesucht habe ;)

Kurz und knackig:
Kaufen oder nicht kaufen?

Gruß,
halodu :D
 
Nabend und willkommen im forum,

Für Internet und Musik reicht der vollkommen aus!
Wenn du keine Spiele drauf spielen willst oder grafische Anwendungen machst... dann geht der Rechner klar.;)

mfg lauder
 
Nun ja ab 39 Watt das schon wenig,schade das nicht angegeben wurde welches Be Quiet da zum Einsatz kommt.
Fürs Web wird er denke ich reichen.
Dann fehlt nur noch ein sparsamer TFT.
 
Ok ist der Rechner schon, für deine angegeben Aufgaben reicht er allemal..
Wenn man mit dem Stromkalkulierer der unten auf der Seite zu finden ist etwas rumspielt, wird aber schnell klar das sich so ein Rechner wirklich nur lohnt wenn er extrem viel läuft.

Ansonsten sparst du mehr, wenn du dir einen günstigen Rechner konfigurierst der zwar etwas mehr Strom verbraucht, aber von der Anschaffung günstiger ist.

Aber ok ist er schon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?