Übertriebene Temperatur

New member
Hallo PCMasters,

habe irgendwie übertriebene Temperaturen ( Motherboard, CPU, etc.. ).

Siehe Screen!



Danke
 

Anhänge

  • everest_temps.JPG
    everest_temps.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 237
Nö das passt schon. vor allem bei der Hitze die hier in Deutschland herrscht.
Kein grund zu Sorge.
 
Ist zwar alles im grünen Bereich, aber etwas weniger könnte es schon sein, wurde mit einer aktuellen Everest Version ausgelesen?
Wie sieht es denn mit der Gehäusebe- und Entlüftung aus?
Hier mal meine Temps:

 
Mainboard finde ich mit über 60° schon etwas hoch.
Zwar nicht bedrohlich, aber schon ordentlich.
Meines liegt bei 42-44°

Hast du Front + Hecklüfter ?
 
Bei mir sieht's ähnlich aus:

Mainboard: 43°C
Festplatte: 40°C
CPU 1./2. Kern: 48°C/49°C
GPU: 47°C
Zimmertemperatur: 27°C (gefühlte 35°C ;))

Deine Mainboard-Temperatur ist auf jeden Fall zu hoch. Die CPU-Temperatur wäre mir persönlich auch zu hoch, aber für den Boxed-Kühler wohl normal. Die GPU-Temperatur ist für eine 8800 GTS auch in Ordnung. Die Festplatten-Temperatur finde ich wiederum auch etwas zu hoch?
Wie sieht's denn bei dir mit Gehäuselüftern aus? Hast du einen guten Luftstrom im Gehäuse?
 
Wenn du übertaktet hast, und damit verschiedene Spannungen erhöht hast, keine oder nur einen Gehäuselüfter, und je nach dem welchen lüfter du hast, ist das verständlich.
Vielleicht ist auch einfach nur zu wenig oder zuviel Wärmeleitpaste drauf?

Laut deiner Signatur hast du den Boxed Kühler drauf, von den Temperaturen ist das dann normal, zumal wir nicht gerade winter haben.

Wenn du nicht übertaktet hast, und genug Luftzirkulation im gehäuse hast, dann wäre es eine überlegung wert, das Kühlkonzept zu überdenken.

EDIT:
hier meine Temps, mit CPU-Wakü (OC und Spannungserhöhung),Idle.

unbenannt26i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?