Mein erster eigener PC

New member
Das ist nicht nur mein erster eigener PC sondern auch der erste PC den ich zusammengebaut hab.
Ich hatte mir das Zusammenbauen schwieriger vorgestellt.
Auf jeden Fall funktioniert alles gut. Und ich bin glücklich :D.

Mein System:

CPU:
Intel Core Quad Q6600 (nicht übertaktet)

CPU-Lüfter:
Scythe Andy Samurai Master

Mainboard:
Gygabite EP35-DS3

RAM:
2x 1024 MB Aeneon PC6400

Grafikkarte:
ASUS 8800 GTS (G92) 512 MB Ram

Festplatte:
Seagate Barracude 7200.10 250 GB

Laufwerk:
Samsung S203D

Gehäuse:
Collermaster Elite 330

Monitor:
Samsung Syncmaster 226bw

Tastatur + Maus:
Irgendwas sehr altes vin Microsoft, wird aber bald erneuert.

Hier ein paar Bilder
280708175110_P1000441.JPG
p1000441pf1.th.jpg


p1000442pk1.th.jpg


p1000454rr4.th.jpg


Des wars. Vielleicht mach ich noch ein paar, aber die will wahrscheinlich sowieso keiner sehn, ich hab ja net grad des hammer-Gehäuse^^

Trotzdem bin ich stolz auf meinen ersten eigenen zusammengebauten PC :banana:

3DMark06:
11024 Punkte(bin mir nicht ganz sicher)




280708175110_P1000441.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
alles in allem nicht schlecht, nur glaub ich passt die GraKa da nicht so perfekt rein...
Die hat mein Bruder auch und manchmal bremst die solche Systeme leider etwas aus..

Aber dennoch würd ich die Bilder gerne mal etwas größer sehen^^
 
Die Grafikkarte ist nur ne Übergangslösung.
Die hab ich mir nur gekauft, damit es für mein Quadcore reicht. Ich wollte unbedingt ein Quadcore und da hats vom Budget nich mehr gereicht.
 
ja ganz interessant aber die kabelverlegung!!!!! nana das üben wir nochmal.und die graka!aber das wurde ja schon genannt
 
Recht fein das ganze!
Eine leistungsstärkere Graka erwähnst du ja selbst, ist ja je nach Bedarf latte.

Die Kabelverlegung behindert einen Luftfluss nur etwas, aber wenn möglich setz den unteren Frontlüfter nach innen und die Netzteilkabel einfach höher.
Festplatte weiter nach oben setzen;
Satakabel etwas ordentlicher und schön ist.
Erwarte aber nicht mehr als 2-3°C, wenn überhaupt, sieht aber besser aus...
 
Was für ein Netzteil hast du verbaut?

Edit:

Oh, ich habe jetzt auf dem Bild erkannt, dass das Netzteil ein Be quiet! Straight Power BQT E5-550W ist. Ist das Netzteil leise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein recht nettes System, wobei, wie schon viele erwähnt haben es eine etwas potentere Grafikarte für einen 22" seien sollte, falls du zockst!
Der Bildschirm ist auch eine nette Wahl!

Das Kabelmanagment könnte man noch optimieren, damit man einen bessren Luftfluss hat, denn auf die Optik komt es ja bei einem eschloßenem Gehäuse ja kaum an.


Alles im allem ist es ein sehr nettes und gelungenes System!
 
Schönes System !
Insgesamt kann ich mich den anderen anschließen.
Die Graka reicht, sofern du nicht gerade der Hardcore gamer bist und auf höchsten Auflösungen mit allen Details spielst für einige Zockerabende aus. Muss ja nicht immer das Highend Monster sein.

Kabelmanagement solltest du wirklich noch verbessern. Sieht einfach besser aus, und dein Airflow wird ebenfalls ein ganzes Stück verbessert.

LG
 
Gratuliere zum selber bau.
Graka zu Wihnachten eine Neue wünschen!
Besorg Dir ein par Kabelbinder, und mach mal den Kabelsalat weg.
Ansonsten passt.:rulez:
 
Danke für eure Antworten.

Da jetzt sowieso Ferien sind (zumindest für Schüler, wie mich^^) habe ich viel Zeit um mich um das Kabelmanagement zu kümmern.

Was Benchmarks angeht, schneidet mein PC nicht so gut ab. Bei 3D Mark 06 habe ich nur 4971 Punkte.
 
Was due 3D Marks angeht, dass liegt sicherlich daran, dass die Grafikkarte nicht die stärkste ist.
Aber das ist ja auch nicht das wichtigste, hauptsache du bist mit deinem PC zufrieden :-D
 
Schönes System. Grafikkarte wurde ja angesprochen.
Sach ma.. ist da noch die Folie auf dem Monitor xD?
 
*update*

So ne neue Grafikkarte ist jetzt am Start. Bin überaus glücklich. Mein Freund hat sich eine GTX 260 gekauft und da ist für mich die 8800 GTS 512 von Asus rausgesprungen.(Für 90€).
Werd dann wahrscheinlich morgen 3DMark 06 laufen lassen und dann schaun wir mal wie es dann aussieht.

Bilder folgen(Hatte heute keine Zeit)
 
Und noch Versandkosten...

Ich finde der Preis ist okay, hab ja auch extra hier im Forum rumgefragt und außerdem habe ich noch nicht bezahlt^^.Also von daher...

Hab jetzt ein 3DMark06 Ergebnis reingestellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?