Problem bei WLAN beim Laptop

New member
Hallo erstmal,

ich bin momentan wirklich verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Laptop geholt und bin mit diesem per WLAN auch ins Netz gekommen.
Allerdings funktioniert es irgendwie nicht mehr. Bisher hat er angezeigt dass die Verbindung "hervorragend" war, obwohl das WLAN nicht funktionierte. Aber nun zeigt er an, dass die Funktnetzwerkschnittstelle deaktiviert ist.
Ich war auch schon in nem PC-Shop um zu prüfen ob mit der Hardware alles o.k. ist und es liegt wohl nicht an der Hardware.
Dann bin ich über START->Ausführen->cmd->ipconfig gegangen und dann zeigt er die
IP-Adresse
Subnetzmaske
Standardgateway
und Medienstatus ("Es besteht keine Verbindung") an.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was hier nicht funktioniert????
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
lg searchgirl
 
nein hast du xp oder vista?

Also ich versuchs mal neutral für biede zu erklären (xp bin ich mir nicht so sicher, da hab ich mich noch mit auseinander gesetzt :) )

Also du gehst dahin, wo alle netzwek verbindungen aufgelistet sind.
Da musst es ne möglichkeit geben, auf einstellungen zu klicken.
dann musst du auf tcp/ipc4, und dann die daten eingeben, die du warscheinlich rausfindest indem du im browser fenster die ip von dem Router eingibst.
 
Also, ich habe jetzt folgendes gemacht (habe xp)
Bin dahin gelangt wo alle Netzwerke aufgelistet sind und bin bei "Drahtlose Netzwerkverbindungen" auf Eigenschaften und dann auf TCP/IP und habe dort all jenes eingegeben was ich zuvor bei START->Ausführen->cmd->ipconfig herausgefunden habe. Aber er macht immer noch nichts. Er zeigt immer noch an Funknetzwerkschnittstelle deaktiviert....
 
Da müssen die daten die du auf dem Router findest rein, das was du bei dem cmd befehl findest is die ip von deinem PC, dann will er internet von sich selber.

Kann es sein, dass das wlan am router einfach aus is? Also das Wlan.
Geb mal in das Browserfenster die IP vom router ein, wenn du die nich weist, dann schau im Handbuch, meisten is es die 192.168.1.1 oder 192.168.1.3

Was ich total verpennt hab herzlich willkommen im Forum und auf eine gute Zusammenarbeit.
 
also erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen!!!
Also ich kann nicht auf die IP vom Router zugreifen. Ich suche gerade die Beschreibung um nochmal die genaue IP herauszufinden.
Also der Router zeigt bei Power und WLAN ein gelbes Licht und bei Status ein blinkendes Licht an
glg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich bin jetzt einfach auf fritz.box gegangen, aber das ist ja nicht mein eigentlicher router (also die fritzbox ist für den Internetanschluss des PC und dahinter hatte ich nen router für WLAN beim Laptop geschaltet)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn das WLAN am Laptop aktiviert?
( Start - Systemsreuerung - Netzwerk und Internetverbidungen - Netzwerkverbindungen)
Was haste für ne Fritz Box und für einen anderen Router?
Findet das Laptop das WLAN ?
Ist im Router die Kennung eingeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so kurz gefragt ... Du hast zwei Router hintereinander?

Eine Fritzbox als regulären Router die die Verbindung zum ISP herstellt und ein xxx Router für das WLAN.

Hat die Fritzbox kein WLAN???

Es ist meist nicht soooo geschickt mehrere Router zu kaskadieren, damit holst Du Dir weitere Störquellen rein. Wenn es möglich ist reduziere das ganze auf einen Router (der mit WLAN) und konfiguriere diesen sauber.
Notide Dir die SID und Dein String zur WPA Verschlüsselung und gebe diese Daten sauber in Deinem WLAN im Rechner ein.

Da Du die Meldung bekommst das Dein WLAN am rechner deaktiviert sei würde ich ersteinmal dort schauen.
Ist der WLAN Adapter im BIOS aktiviert? Dort kann man ihn meist deaktivieren/aktivieren.
Ist der WLAN Adapter im Geräte-Manager aktiviert?
Ist der WLAN Adapter in den Netzwerkeigenschaften aktiviert?

Ich denke jetzt hast Du ersteinmal genug Punkte die Du prüfen kannst.

Gruß
Dschingis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?