Digital TV über PC

New member
Hallo zusammen,

Ich habe mir letztens eine wunderbare HDTV Digitalbox angeschafft (Thomson DCI 72BBN Box) die läuft auch wunderbar auf meinem LCD TV.

Nur jetzt will ich diese Box über meinen Rechner laufen lassen.

Also das Bild sollte kein problem sein, da nehm ich einfach das HDMI kabel von der box und packe das mit einem adapter in den 2ten DVI slot in meiner graka und schon sollte das hinhauen (hoffe ich) nur frag ich mich wie ich den Ton übermittelt bekomme...

habt ihr da eine idee?

und wisst ihr zufällig mit welchem Programm ich das abspielen kann? ich nehme an, dass das mediacenter das nicht unterstützt.
denn dafür müsste ich es ja über die TV karte nehmen oder?
Leider habe ich da nur diesen USB Stick von Pinnalce (Hybrid Kit) und der hat genau nur einen eingang für das Fernsehkabel und sonst für nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum,

1. Kommt drauf an was für eine Grafikkarte du hast ob die HDMI auch unterstützt... und normalerweise geht das Signal bei der Garfikkarte nur OUT nicht IN (also nur raus nich rein);)

2. Über HDMI wird eigentlich auch der Ton übertragen (das was ich weiß)
und wenn nicht gibts bestimmt einen audio/coaxial Autput, über den kannste dann normal beim pc in INPUT reingehen

und 3. hab ich keine ahnung über was für ein programm man es öffnen kann :confused:

müsmte mal jemand mit mehr wissen darüber hier vorbeischauen^^

mfg lauder
 
Also die Graka ist eine GeForce 8800GTS. die hat leider nur zwei DVI schnitstellen.

somit kein HDMI

aber ich habe noch einen zweiten graka steckplatz, wenn ich da eine graka mit einem HDMI anschluss kaufe, sollte es theoretisch gehen oder?
 
Die Anschlüsse bei einer Grafikkarte sind, wie LauderBack bereits sagte, OUTPUT Anschlüsse. Ich wüsste nicht, dass man da ein Signal einspielen könnte...

Aber du kannst ja die Box einfach an den Bildschirm anschließen. Aber da hast halt dann kein Programm (zum Aufnehmen,...?!)

Liebe Grüße
 
Das Problem ist jetzt, dass es nich viele Karten gibt mit HDMI IN... also wird es schwierig. Du müsstest den Ton beim PC über Input reinkriegen und bei der Digitalbox mit Output, das ist ja kein Problem. Bloß um das Bild in Rechner zu kriegen musste gucken ob es dort auf der Rückseite sowas wie "Video Out" gibt

Schau ma hier:



mfg lauder
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm... habe nun glaub ich fast alles probiert, tausend dank für die hilfe.
Er scheint einfach nicht zu wollen, dann schau ich eben einfach so und nicht über den computer... muss halt dann mal n Festplattenrekorder hin oder so

danke nochmal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?