Multicore GPU´s schon 1998 ?

New member
Hi,
habe grade mal bei Wiki gestöbert und folgenden Artikel gelesen:

Der Interessanteste Staz im Artikel ist wohl folgender:


Im Jahre 1998 führte 3dfx mit dem (SLI) ein Verfahren ein, welches eine Koppelung mehrerer Grafikchips wie Voodoo Graphics, Voodoo 2 und VSA-100 ermöglichte, welche abwechselnd die Bildzeilen berechneten.


Nun meine frage:
Das klinkt doch schon so als hätte man da schon ne softwarelösung für multicore anwendungen gehabt oder zumindes SLI.

Warum zur hölle tuen sich dann heutzutage die software/hardware leute so schwer programme für multicoreanwendungen auszulegen wenn es das schon vor 10 Jahren gab??

Verweise mal auf ein anderes von mir erstelltes thema nur mit cpu´s: http://www.pcmasters.de/forum/prozessoren/20517-multicore-rewchner-selber-basteln.html#post277371
 
und warum? mahtemathik ist mahtematik oder nicht?
Und selbst wenn nicht warum aheb die sowas vor 10 Jahren mit ihren GPU´s hingekriegt aber ATI hatte bis vor kurzem noch diese mikroruckler drin wenn ich mich recht entsinne?
 
das ist sehr schwierig das alles hunderprozentig genau aufzuteilen. Wie sind hier im ms Sekunden bereich, in denen die Karten kommunizieren müssen, und dann sind die chips manchmal nich auf den mhz genau gleich, dann kommen schon mal microruckler zustande.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?