Schredder Programme gesucht?

Banned
Hi
Ich suche Programme die den PC ordentlich bereinigen.
Ich möchte nicht meine Festplatten komplett löschen SONDERN:

Wenn ich z.B Programme deinstalliert habe sind sie ja noch auf der Festplatte versteckt. Brauche ein Programm was einen Suchdurchlauf durchführt und wo man dann die gefundenen Dateien manuell löschen kann.

Und was ich noch suche ist ein Programm speziel für den Papierkorb leeren (also die gelöschten Dateien,die in Wahrheit garnicht gelöscht werden, mit einem Programm komplett entfernen)

Ist egal ob Freeware oder Shareware.

Und ich habe Windows Vista.

Mike
 
Das optimale Programm für dich wäre dann wohl CCleaner. Das Programm reinigt deine Festplatte von überflüssigen Daten (wie zum Beispiel Dateireste von anderen Programmen), säubert deine Registry und du kannst mit ihm auch noch Programme sauber deinstallieren. Des Weiteren kannst du bei der Installation CCleaner in das Kontextmenü deines Papierkorbes einbinden und von dort aus den Papierkorb sauber entleeren. Zu guter Letzt kannst du mit CCleaner auch noch deinen Autostart verwalten.

Download CCleaner 2.0.9
 


Damit kann man den freien Speicherplatz mit selbst auswählbaren oder selbst erstellbaren Löschmethoden überschreiben lassen
 


Damit kann man den freien Speicherplatz mit selbst auswählbaren oder selbst erstellbaren Löschmethoden überschreiben lassen

Ich bin dabei auch gerade den Eraser auszuprobieren. Ich habe gehört, dass dieses Tool sehr gut sein soll und dass er unter anderem die Gutmannmethode beherrscht, welche sehr sorgfältig ist.
 
Der Shredder der in TuneUp eingebaut ist, löscht Dateien ebenfalls nach Regierungsvorgaben indem sie unzählige male überschrieben werden.
Da ist auch nichts mehr mit wiederherstellen.
 
Hi,
ich suche auch ein solches Programm jedoch komme ich mit den bisher genannten Programmen nicht klar. Ich will, dass alles an "freiem" Speicher überschrieben bzw. "wirklich" gelöscht wird. Bei CCCleaner und Tuneup finde ich keine Option dafür (nur Registry Dateien usw.). Und mit Eraser komme ich gar nicht klar (weil englisch). So wie ich das Prog. bisher verstanden habe, löscht bzw. überschreibt es nur Dateien, die ich vorher auswählen muss.

Mir geht es weniger darum, die Dateien bzw. den Datenmüll zu überschreiben, dass er nicht wieder hergestellt werden kann. Sondern dass es tatsächlich nicht mehr auf der Platte ist um den Rechner für üblichen Vorgänge wie Installieren, kopieren usw. zu entlasten und dadurch die Vorgänge ein wenig zu beschleunigen.

(oder ist das Schwachsinnig?)

Liebe Grüße!
Ben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?