CPU Kühler zu laut?

New member
Hallo, ich glaube das meine CPU Kühlung viel zu laut ist.
Wenn ich jetzt bei 30° am cs zocken bin, fängt der CPU Kühler ganz laut an zu kühlen, es ist fast so laut das ich wenn ich mein headset auf habe nicht einmal mehr vernünftig den ingame sound hören kann. Ist der Kühler einfach nur mangelhaft oder was ist mit meinem PC los und wenn etwas nicht i.O. ist wie kann ich es verstellen oder verbessern?
Ich danke im vorraus schon einmal.
Wie gesagt das passiert immer nur an warmen tage.

-AMD Athlon X2 5000+
- Auf dem Kühler steht leider nur eine Seriennummer.
 
Naja, an warmen Tagen wird die CPU wärmer und der Lüfter muss mehr kühlen.

Du kannst einfach erstmal deinen CPU Kühler entstauben.

Wenn das nicht allzuviel bringt, kannst du den PC auslassen (Warum spielt man bei so geilem Wetter CS?! ;) ), oder dir einen leistungsfähigen leisen neuen Kühler kaufen.

MfG
 
Du wirst wahrscheinlich Prozessor und Kühler in einem, sprich als Box genommen haben, da ist leider auch nichts leises zu bekommen.
Den Pc aus zu lassen ist sicherlich nicht das was du willst, daher versuch erst mal das Seitenteil beim gamen aufzulassen, vielleicht muss er dann nicht so hoch drehen.
Insgesamt hast du ja keine Temperaturwerte über die du klagen kannst.
Je nachdem was du für ein Mainboard hast kannst du im Bios vielleicht noch ein wenig optimieren und hier mal lesen:

Wirklich leiser und leistungsstärker gehts nur mit einem anderen Kühler...
 
3.10 Lüfter beim Kaltstart auf 100% (nur P35)
Drehen die geregelten Lüfter beim Kaltstart auf 100%, so habt ihr sehr wahrscheinlich noch ein älteres BIOS. Einfach das neuste flashen und schon passt die Sache

//dieses passiert auch immer bei mir, wenn ich mein pc anstelle dreht der kühler/lüfter einmal ganz laut hoch.
aber wie kann ich BIOS flashen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?