Nach XP Pro neu Installation Probleme mit Internet Browser?!

New member
Hallo,

ich habe mein XP und alle Treiber neu installiert. Alles geht soweit nur das wenn ich einmal im Internet war der Browser nicht mehr einwählt. Es passiert auch beim Surfen. Kann dann nicht mehr weiter machen. Ich habe ein W-LAN und mein Laptop funktioniert nur der Desktop PC nicht.

Muss ich irgendwo eine Einstellung machen? Vorher hatte ich XP Home. Dort hat alles ohne probleme funktioniert. Danke für eure schnelle :fuchtel:hilfe...
:bigok:

P.S. wenn ich denn PC neu hochfahre, dann geht es wieder für ein paar Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt der Browser wählt sich nicht mehr ein?? Hast du ein Modem??

Und welchen Browser benutzt du??
 
Ich benutze DSL 4000 und den Browser Firefox. Was ich meinte ist, das nach kurzen gebrauch vom Browser (egal welchen) das Internet nicht mehr funktioniert.

Wobei ich jetzt festgestellt habe, das wenn ich diesen Dongle in ein anderen USB-Slot stecke, das Internet besser funktioniert.

Naja ich weiss nicht......
 
Hi

Jetzt versuchen wir das ganze mal schritt für schritt.

Dongle?
Meinst Du damit einen WLAN-USB Stick, z.B. Fritz!USB?

Wie gehst Du ins Internet? Hast Du einen Router der die Verbindung erstellt oder gehst Du mit jedem der Rechner direkt ins Internet (also direkter Anschluss ... was bei WLAN eher unwahrscheinlich ist)?

Wenn Router, welchen hast Du?

Verwendest Du DHCP oder hast Du Deinen Systemen feste IP Adressen zugewiesen?

Das sollten erstmal die wichtigsten Fragen sein, damit hätten wir mal eine Grundlage. :)

Gruß
Dschingis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?