Alten AMD Atlohn 1700+ Übertakten

Member
Hey Leute ich hat da mal ne frage mein Freund hat ne alten AMD Atlohn 1700+ und würde den gerne etwas übertakten bekommt man da noch etwas leistung raus oder eher nicht ???? und auf was für einer Temp dürfte er dann laufen ???

MFG Björn
 
hängt von vielen faktoren ab ob sich da noch was rausholen lässt.

1. von der CPU selbst. gab die 1700er mit JIUHB-bezechnung (wars wenn ich mich richtg erinnere), die konnte man meistens richtig gut takten. die bezeichnung findet man auf dem schwarzen aufkleer auf der CPU

2. vom mainboard: wenn man spannung, multiplikator, etc nicht verstellen kann hat man in sachen OC schlechte chancen. gut wäre in dem fall halt ein nForce 2 (ultra) board. falls er sowas hat dann sollte da was zu machen sein

3. halt von der kühlung. wie hoch die temps waren weiß ich gar nicht mehr genau. aber glaube 60-70° konnten die schon max abhaben.
 
Ich find, das lohnt sich garnicht ..... die 60Mhz jetzt ;)

Die Temperatur ist schon hoch aber noch im grünen Bereich.
 
Stimmt ja ich dulli ;) total vergessen ^^ er müsste noch auf 1800 gehen musste ma probieren... habe auch ma son ding getaktet der lief über 1800 aber genau weiß ichs nich mehr


mfg lauder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?