Stromsparmodus für Intel?!

New member
Hallo,

ich habe mir ein neuen Rechner zugelegt und frage mich nun, ob ich den nicht bei längeren, wenig systemausreizenden Office-Arbeiten etwas sparsamer laufen lassen kann. Gibt es sowas wie cool n quiet auch für intel? Und wenn ja, wie stelle ich das am besten ein - habe da bescheidene Ahnung. ;)

Hier mal mein System in Kürze:
Intel Core Duo E7200
Gigabyte GA-EP35-DS3R
XilencePower CPU-Kühler LGA775 mit Heatpipe
ATX-Netzteil Corsair VX450W
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5

Beste Grüße
 
Für die neueren Intel-CPU's gibt es EIST (Enhanced Intel SpeedStep Technology). EIST taktet die CPU durch Verkleinern des Multiplikators herunter, wenn die CPU nicht stark beansprucht wird. Normalerweise sollte EIST in den Default Settings aktiviert sein, ansonsten solltest du etwas im BIOS stöbern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?